Hallo,

ich würde hier gerne einen kleinen Sammelfaden für Homöopathische Mittel anlegen.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Homöophatie und Schulmedizin zusammen viel bewirken können.

Jede für sich allein stößt an Grenzen, die zusammen überschritten werden können.

1) Hühnerschnupfen mit schleimigem Ausfluss

a) Notakehl D5 Tropfen
Wirken Entzündungshemmend und der Schleim ist bei 3x täglicher Anwendung am nächsten Tag deutlich reduziert und am 2. Tag weg.

Hilft auch sehr gut bei Hunden mit schleimigem Zwingerhusten!

Die Gabe von evtl. AB kann vermindert oder unnötig werden.

Weitere Zugaben wie Trinkwasserzusätze, Minzöle oder Kapseln gegen Erkältung führe ich jetzt nicht extra auf - die kennen und nutzen die meisten ja schon.

Kolloidales Silber kann bei Ausweitung auf die Augen mitverwendet werden oder zur Unterstützung mit ins Wasser gegeben werden.

Wer jetzt contra Homöopathie ist, möge bin von Beiträgen absehen - ich möchte hier eine Sammlung für diejenigen erstellen, die es damit versuchen möchten.

Also wer was beisteuern kann, nur her damit!
Mir hat das Notakehl Hühner gerettet, wo sie schon am umkippen waren, soviel Schleim war in den Atemwegen!
AB´s usw. gab es noch nicht, weil das Ergebnis vom Labor noch nicht vorlag!
Allerdings hab ich es erst gegeben, als schon ein Huhn verstorben war und ich musste um meine 2 Lieblingshennen bangen!
Damit waren sie innerhalb von 2 Tagen wieder auf dem Damm und von Schleim keine Spur mehr!