Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Frühreife Hähnchen??

  1. #1
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488

    Frühreife Hähnchen??

    Guten Morgen liebe Forianer,
    Wie vielleicht der eine oder die andere mitbekommen hat, habe ich dieses Jahr eigene Eier ausgebrütet, von zwanzig Eiern habe ich neunzehn Küken. Die sind heute auf den Tag genau sieben Wochen alt, sind gestern vom Kükenstall in den neuen großen Stall umgezogen (die alten haben ihren eigenen Stall).
    Gestern Abend sind sie dann aus dem Auslauf ausgebrochen und wollten zum Schlafen wieder in den Kükenstall 🤪 einer saß Sofa im Apfelbaum 😂
    Na gut, war irgendwie schon lustig...
    Aber worum es mir eigentlich geht, die Truppe teilt sich relativ sicher in 12,7 auf, kleine Rangeleien gibt es immer wieder mal, aber heute morgen hat doch tatsächlich mindestens einer dieser Minis gekräht!!! Klingt noch wie ein Sebright-Gockel, nur nicht so ausgereift 😂
    Ist das normal, dass die so früh anfangen??
    Der Papa ist ein Schwed. Schwarzhuhn x Isbar-Mix, die Mütter grünlegende Hobbyhybriden.

    Danke fürs Lesen und Antworten!
    Liebe Grüße Liluma

  2. #2
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.056
    Es kommt vor. ich hatte schon mal ein Hähnchen, das mit 5 (!) Wochen angefangen hat zu krähen. Wie verbreitet das ist, kann ich nicht sagen.
    viel Spaß weiter mit Deinen Küken!

    LG Jasmin

  3. #3
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Haben deine Minis ein "Vorbild"? Von meinen Kleinen (~10 Wochen) hat heute auch der erste angefangen, im Schall-Schatten des älteren (~20 Wochen) Gockels, der vor gut einer Woche mit Krähen angefangen hat.

  4. #4
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Oh, ja klar, Rohana, das könnte es sein!! Sie sind ja in Sicht- und Hörweite des Althahns... vielleicht nehmen sie sich tatsächlich ein Beispiel an ihm... na das kann ja heiter werden 😳 obwohl, gestern meinte eine Nachbarin, ob ich die bitte alle behalte bis sie alle krähen, sie wollte das gerne mal hören 😼

  5. #5
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Cairdean, auch dir vielen Dank, ja, das macht schon Spaß...

  6. #6
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Ich hatte bis dieses Jahr keinen Hahn, habe aber beschlossen von meiner Kunstbrut dieses Jahr einen von jeder Rasse jeweils zu behalten.
    Der Wyandotten-Hahn (10 Wochen alt) ist ruhig, kräht noch gar nicht, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Von den Sulmtalern waren dann zwei die in die engere Auswahl gekommen und unterschiedlicher könnten sie nicht sein...

    Einer der beiden ist ruhig, souverän und sehr entspannt, der andere fing bereits mit knapp 7 Wochen an zu krähen, ist frech und versucht mit seinen knapp 12 Wochen jetzt schon die Hennen zu treten...
    Es kräht viel und ausgiebig über den Tag verteilt, währen der andere (der bereits mit der ganzen Hennenschar und den Althennen zusammen läuft) noch keinen Mucks von sich gibt.

    Dem kleinen frühreifen Kräher habe ich trotzdem 3 Hennen zugesetzt, ich hoffe nun nur, dass sie unter ihm nicht zu sehr leider müssen...
    Ich habe das im Blick, sollte er sich zu rüpelhaft benehmen und sich zum "Vergewaltiger" entwickeln, wird er das Herbstlaub wahrscheinlich nicht mehr sehen...

    Das isser in seiner ganzen Stimmgewaltigkeit ...
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  7. #7
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Naja, dann kommt das doch öfter mal vor, ich hatte gehofft wir hätten etwas länger Ruhe... aber es ist wie es ist. Noch ist es ja nicht sehr laut und stört nicht, mal abwarten.
    Lucille, dein Auslauf ist so schön grün!!!😳 das ist so blöd, dauert immer ewig bis wieder was wächst und dann machen die Geier in kürzester Zeit wieder alles platt...

  8. #8
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich habe gerade einen 6 Wochen alten Zwergfriesenhahn der letzte Woche angefangen hat zu krähen. Die vier Souconna Hähne von Februar machen keinen muchs obwohl sie von der Größe her fast fertig sind.

  9. #9

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Bei meine Brahmas hat der erste Hahn mit 7 1/2 Wochen angefangen.
    Ein weiterer hat heute (mit 9 Wochen) angefangen.
    Wann die anderen nachkommen kann ich noch nicht sagen.

    Gruß Jürgen

  10. #10
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Der Jüngste war hier grade 4 Wochen als er loslegte und saß noch im Kükenheim.

    https://www.youtube.com/watch?v=awIs6Sr1j2o

    In Kunstbrut ohne adulten Hahn kommt das öfter hier vor.
    Meist entwickeln sich diese Hähne hier aber zu triebgesteuerten Vertretern.
    Beim schlachten sind die Hoden meist doppelt so groß als die ihrer gleichaltrigen Brüder.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühreife Küken???
    Von birgit23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:33
  2. Marans - frühreife Kräher?
    Von Mato im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 00:18
  3. Frühreife Hühnerrassen
    Von giovanni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:31
  4. Frühreife Brahmas
    Von Aimee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:54
  5. Frühreife Küken?
    Von MonaLisa im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •