Ich hatte bis dieses Jahr keinen Hahn, habe aber beschlossen von meiner Kunstbrut dieses Jahr einen von jeder Rasse jeweils zu behalten.
Der Wyandotten-Hahn (10 Wochen alt) ist ruhig, kräht noch gar nicht, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Von den Sulmtalern waren dann zwei die in die engere Auswahl gekommen und unterschiedlicher könnten sie nicht sein...
Einer der beiden ist ruhig, souverän und sehr entspannt, der andere fing bereits mit knapp 7 Wochen an zu krähen, ist frech und versucht mit seinen knapp 12 Wochen jetzt schon die Hennen zu treten...
Es kräht viel und ausgiebig über den Tag verteilt, währen der andere (der bereits mit der ganzen Hennenschar und den Althennen zusammen läuft) noch keinen Mucks von sich gibt.
Dem kleinen frühreifen Kräher habe ich trotzdem 3 Hennen zugesetzt, ich hoffe nun nur, dass sie unter ihm nicht zu sehr leider müssen...
Ich habe das im Blick, sollte er sich zu rüpelhaft benehmen und sich zum "Vergewaltiger" entwickeln, wird er das Herbstlaub wahrscheinlich nicht mehr sehen...
Das isser in seiner ganzen Stimmgewaltigkeit ...
Lesezeichen