Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 219

Thema: Große Wyandotten, gesäumt

  1. #41
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    .... hat er heute am frühen Abend beschlossen den kleinen Holzstall dort, durch einen größeren zu ersetzen und direkt angefangen zu bauen.
    Klasse - so'n Männe köntsch' auch gut gebrauchen Da werden sich die kleinen Geier freuen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #42

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Naja, an anderer Stelle darf ich mir dann wieder anhören was er ja schon alles für die Hühner bauen musste...
    Aber heut hab ich ihn direkt dran erinnert das das jetzt seine Idee war und das wir den großen Stall noch "etwas modifizieren" müssen... Aber ich weiss das er auch gerne bastelt und baut.
    https://youtu.be/YVWEUIwty5o
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #43
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Naja, an anderer Stelle darf ich mir dann wieder anhören was er ja schon alles für die Hühner bauen musste...
    Aber heut hab ich ihn direkt dran erinnert das das jetzt seine Idee war und das wir den großen Stall noch "etwas modifizieren" müssen... Aber ich weiss das er auch gerne bastelt und baut.
    https://youtu.be/YVWEUIwty5o
    Nun ja, erwiesenermaßen werden 2/3 der gesamten unbezahlten Arbeit immer noch von Frauen erledigt. Da muß man natürlich als Frau das eine Drittel besonders loben, zumal es auch gern getan wird Hinzu kommt, daß bei gleicher bezahlter Arbeit, Frauen meist immer noch erheblich weniger entlohnt werden. Da muß man als Frau natürlich auch verstehen, daß Männer mehr Lob brauchen *kreisch*

    Andererseits, sollten Frauen sich ein Beispiel daran nehmen. Denn jede Arbeit verdient Anerkennung, egal von welchem GeschlechtsträgerIn ausgeführt. Wenn ich für jemanden etwas baue und da kommt nicht Entsprechendes rüber, fordere ich es ein
    Ich finde es toll, daß Dein Göga es freiwillig macht - feiner Göga !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #44

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Grundsätzlich unterschreib ich bei dir.
    Allerdings sind wir eher nicht so die Typen die beim "mit Anpacken/Helfen irgendwo, bei irgendwem" außer einem Danke eine tatsächliche Gegenleistung erwarten. Zus. Entlohnungen, egal wie, erfreuen einen noch zus., sicher, aber ich hasse es wenn so Hilfen und Gegenleistungen gegeneinander aufgewogen werden. Besonders im Umfeld meiner großen Tochter mit Ehemann, ist das so... schrecklich. Aber wir werden OT
    Ich geh mal gucken was Männe weiter gebaut hat und dann deck ich den Frühstücks- und Brunchtisch und schau ob die Kinder schon wach sind...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #45

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Gestern haben wir den Küken größere Ringe drauf gemacht... ich muss dann noch gucken gehen wieviele welche verloren haben (hoffentlich nicht).
    Hatte ich schon erwähnt das ich für die Küken eine sog. Vogellampe mit entsprechenden UVA und UVB Anteilen gekauft habe? Es hat zwar ganze drei Anläufe gebraucht bis ich endlich eine funktionierende Leuchtstoffröhre in den Händen hielt, aber gut.
    Und... wir haben jetzt kein Kükenfutter mehr gekauft, ich werde dann G-Basis füttern, mit Eifutter/Kräuter weiterhin aufgewertet und ab und an auch Fleisch.
    Wenn sie dann in ein paar Wochen zu den Großen kommen gibt es eh das reg. Alleinfutter für alle.
    Ob ich Ihnen noch im Stall iwo einen Durchschlupf bauen kann wo nur sie zu einem entsprechenden Futter kommen können muss ich dann in Abhängigkeit ihrer Größe schauen.
    Geändert von Dorintia (20.06.2019 um 13:52 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #46

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Ich hab heute die Küken nach draußen verfrachtet, puhhh...
    Männe wird nicht begeistert sein, wollte er doch erst den größeren Stall fertig bauen. Für die jetzt 5 Wochen alten Küken reicht der kleine Stall noch.
    Da es nächste Woche ja so heiß werden soll, wollte ich sie nicht da oben in der Scheune lassen.
    Eine kleine Henne (ich denk es ist eine, bin mir nicht ganz sicher) mussten wir leider separieren, die hat bei den anderen gezielt Federn ausgerissen und gefressen, immer wieder.
    Die hatte ich jetzt schon die letzten zwei Tage draußen und die anderen nach den Aufrüsten für Viele zu ihr gesellt. Leider hat es nicht lange gedauert und sie hat wieder damit angefangen. Ich hatte gehofft das sie es "vergessen" hat oder so.
    Jetzt muss sie wieder alleine sitzen, im Kleintierkäfig, und - so leid wie mir das tut - ich versuch eine Zusammenführung erst wieder wenn die Federn aus diesem Sprieß- und Igelstadium weitestgehend raus sind.
    Extra mehr Bierhefe und so Sachen für ihre eigenen Federn bekommt sie schon, sie ist nämlich auch recht groß und schon am weitesten befiedert.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #47
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wenn ich früher mal gesehen hatte, daß jemand Federchen vom Stallboden frißt, habe ich das volle Programm First Class serviert Dann war schnell wieder Schluß mit Federn.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #48

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Was denn bei Küken? Vielleicht kenn ich was noch nicht.
    Die Großen bekommen dann schonmal Margarine und Fleisch mit Mineralfutter extra.
    Vor zwei Jahren die Orpingtons haben das nicht gemacht und den gleichen Kükenstarter bekommen, die Naturbrutküken letztes Jahr auch nicht und die hatten nichtmal Kükenstarter.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #49
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Was denn bei Küken? Vielleicht kenn ich was noch nicht. ....
    Oh sorry - ich nu mal wieder Nein, bei Küken hatte ich das auch noch nie. Das ist ja wirklich sehr ungewöhnlich. Aber wenn sie schon so weit ist in ihrer Entwicklung, wäre es doch vielleicht trotzdem angebracht, etwas anderes Futter aufzufahren ? Vielleicht ist sie ein Evolutionssprung
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #50

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Themenstarter
    Sie bekommt ja extra, aber die anderen auch was verstärkt.
    Es gibt ja im Internet Infos zum Federpicken auch bei Küken, so ungewöhnlich ist das gar nicht.
    Auch Züchter halten ihre Rasseküken wegen sowas oft bei unzureichender Beleuchtung. Das wäre aber das letzte was ich wollte, hab extra ne Birdlamp gekauft.
    Vielleicht hat die das tatsächlich gefördert, ich weiß es nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vererbung Wyandotten gold-blau gesäumt???
    Von Alex106 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 19:42
  2. zwerg Wyandotten gold-weiss gesäumt
    Von Bike im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 08:53
  4. Halbseiter??? gold blau gesäumt Wyandotten
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:08
  5. Wyandotten silber schwarz gesäumt Fragen dazu
    Von hajo.falk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •