Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 219

Thema: Große Wyandotten, gesäumt

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    4 Tage alt...






    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Nachdem nun heute endlich, vorläufig die Küken-Guck-Besuche um sind, sind die Küken vom 1,20 x 0,60 cm Kleintierkäfig nach oben in die Scheune gezogen. Das hatten wir ja vor zwei Jahren für die Orpingtonküken auch schon in Benutzung, nur waren die da schon größer.
    Da ich meine Erde im Stall der Großen sehr mag, hab ich den Küken auch Erde getrocknet.
    Faszinierend wie schnell da die Instinkte, angeborenen Verhaltensweisen durchkommen.
    Zum Zeitpunkt des Videos befanden sich die Küken grad mal 5 Minuten da drin.
    https://youtu.be/JNrme_IVB68

    Nachher muss ich natürlich noch gucken gehen ob alle unter die Wärmelampe gefunden haben. Die Küken sind jetzt 8 Tage alt. Aber es macht eben doch einen Unterschied ob 15 in so einem Kleintierkäfig wohnen oder 32. Auch die Station jetzt in der Scheune wird wohl nicht so lange genutzt werden können wie vor zwei Jahren.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Gut das ich noch nicht duschen war...
    hab vorhin die Küken laut piepsend am verkehrten Ende vorgefunden.
    Gar nicht so einfach 32 kleine Küken über 2 m auf die gegenüberliegende Seite zu bugsieren.
    Endlich alle drüben saßen sie aber zu weit seitlich, der Dunkelstrahler ist aber mittig auf dem Abdeckbrett befestigt. Also runter auf alle Viere und die Küken mit dem Arm in die Mitte geschoben, wo sie sich auch merklich beruhigten und kuschelten, also noch einen Augenblick so verharrt... Ich hoffe jetzt schlafen sie.
    Entgegen zum Vorsatz werd ich morgen kurz nach sechs nicht das Licht da oben anmachen, sie sollen selbst mit dem heller werdenden Tag aus ihrer dunkleren Schlafplatzecke hervorkommen. Futter und Wasser stehen im hellen Bereich, im Dach der Scheune ist ein Fenster. Meine neue Birdlamp kommt hoffentlich bald, bei der ersten Lieferung war die Röhre kaputt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wunderhübsche Küken Bin sehr gespannt wie die im Laufe der Zeit aussehen werden. Das zweite Video...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Ich bin auch gespannt... hab noch gar keine Ahnung, nur weiträumige Vermutungen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Na das ist ja spannend. Geht mir mit meinen paar Küken z.Zt. ähnlich, da ich diesen Mix noch nie hatte. (Mischerbige gesperberte ZWotte/Bassettenhahn).
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Kurz bevor ich heute morgen auf Arbeit gefahren bin, kurz nach Sechs, war ich dann noch mit einer Taschenlampe gucken.
    Viel erkennen konnte ich unter dem Gitter nicht, zumindest saß keines irgendwo alleine und nen paar haben zaghaft gepiepst, wollte nicht weiter stören... hoffe es ist alles gut.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Die Kleinen haben heute abend wieder nicht unter den Dunkelstrahler gefunden... das Kükenheim ist definitiv zu groß
    Männe hat sich direkt bereit erklärt neben den Dunkelstrahler eine kleine, zeitgesteuerte, Lampe zu installieren.

    Aber mir schwant schon böses... die Küken sind jetzt 9 Tage alt und mir erscheinen die Wyandotten deutlich frühreifer/weiterentwickelt als vor zwei Jahren die Orpis.
    Es stehen sich jetzt schon Küken aufgerichtet gegenüber die sich anflattern und auch auf den Schnabel picken.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Themenstarter
    Die Küken haben jetzt ein beleuchtetes Kaminzimmer und das scheint gut zu funktionieren. Sitzen schön brav unter dem Dunkelstrahler und haben sich als das Licht plötzlich aus ging auch schnell wieder beruhigt.

    https://youtu.be/cP1h0HUTAqo
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ein schönes Kükenheim hast Du da Danke für das Video. Da ist ja die Hölle los Um ein wenig mehr Ruhe hinein zu bekommen, könntest Du bei derart vielen Küken das Futter auf drei Teller verteilen und ein wenig auseinander platzieren.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vererbung Wyandotten gold-blau gesäumt???
    Von Alex106 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 20:42
  2. zwerg Wyandotten gold-weiss gesäumt
    Von Bike im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:04
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:53
  4. Halbseiter??? gold blau gesäumt Wyandotten
    Von Achim72 im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:08
  5. Wyandotten silber schwarz gesäumt Fragen dazu
    Von hajo.falk im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •