Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hilfe Hilfe - Befruchtet, abgestorben oder lebend - das ist hier die Frage

  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    7

    Hilfe Hilfe - Befruchtet, abgestorben oder lebend - das ist hier die Frage

    Hallo liebe Forianer,
    ein paar Zeilen zu mir bzw. wie ich überhaupt zur Fragestellung komme:

    Ich bin mit meinem Hund an einer Bundesstraße spazieren gewesen und habe beim aussteigen aus dem Auto zufällig ein Ei auf dem Asphalt rumliegen sehen. Zunächst dachte ich 'nicht mein Problem' und ging einfach weiter. Dann dachte ich, guck doch lieber mal nach dem Nest. Das arme Vögelchen. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, das dass Ei an einer Stelle etwas angepickt war. Dann sah ich keine 3 Meter weiter, weitere 3 Eier rumliegen allerdings vollends zerstört. Und etwas versteckt in der Böschung lag ein Ei ganz alleine unversehrt. Trotz sorgfältiger Suche nach dem Nest, konnte ich nix finden. Ich entschloss mich die beiden Eier mitzunehmen und rief sofort nach Heimkehr einen Hühnerzüchter an, der aber so gar keinen Bock aufs ausbrüten hatte. Somit entschloss ich mich meinen alten Flächenbrüter anzuwerfen und der Sache wenigstens eine Chance zu geben.
    Das verletzte Ei habe ich mit Wachs zugemacht. Da habe ich bei größtem Wunsch aber leider keine Hoffnung mehr. Meine Frage bezieht sich also auf das verbliebene, unversehrte Ei.

    Heute ist Tag 5 und ich hatte zugegebener Maßen bereits am dritten Tag geschiert. Am dritten Tag sah ich nur die Keimscheibe die sich etwas hin und herbewegte. Heute sah ich dann einen roten Punkt, der sich nicht bewegt und auch nicht bewegen lässt, wenn ich das Ei vorsichtig drehe. Darüber hinaus 2 Adern, die aber keine Verbindung zu dem neu aufgetretenen roten Punkt zu haben scheinen. Sieht das für Euch nach einem Blutring aus, oder kann sich das ganze noch zu einem 'Spinnennetz' entwickeln? Also sprich, dass erst außen was zu sehen ist und dann nach innen zum roten Punkt wächst... Und eine ganz andere Frage habe ich noch. Kommt es vor, dass Eier aus einem Gelege unterschiedlich geformt sind? Das angepickste Ei sah in meinen Laienaugen wie ein Entenei aus, dass vermeintlich inakte aber eher wie ein Hühnerei...

    Ich würde mich sehr freuen von Euren Einschätzungen zu lesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roschee (19.05.2019 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Blutring, kannst entsorgen
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Herzlich Willkommen im Hühnerforum.

    Wenn es unterschiedliche Eier waren (was wir aus der Ferne nicht beurteilen können), dann werden diese Eier in keinem Nest gelegen haben. Zumal ich stark anzweifle, dass sowohl Huhn als auch Ente an einer Bundesstraße brüten. Wenn es also Hühner- oder Enteneier waren, könnten sie theoretisch Frau Meier aus dem Fahrradkorb gefallen sein oder ein „Spaßvogel“ hat sie aus dem Auto geschmissen oder oder..... Es könnten auch Fasaneneier oder sonstwas sein.

    Die Frage ist nur, was Du mit dem evtl. schlüpfenden Einzeltier machst. Das Ei sieht befruchtet und in Entwicklung aus. Du weißt aber nicht, was schlüpfen wird. Die verschiedenen Arten benötigen unterschiedliches Futter und Aufzuchtbedingungen. Und vor allem Gesellschaft.

  4. #4
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Deutlicher kann ein Blutring ja wohl kaum sein.......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Und unfreundlicher Antworten auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Heidi, ich kann keinen Blutring sehen. Wo siehst du ihn denn?

  7. #7
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Und unfreundlicher Antworten auch nicht.
    Nö, ich war nirgendwo unfreundlich.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #8

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ich danke Euch für Eure Antworten! Also Danke danke danke :-)

    Ich habe eigentlich (noch) Hoffnung, auch wenn ich wirklich 0 Ahnung habe. Diese Hoffnung liegt darin begründet, dass sich der rote Punkt gebildet hat, der vor 2 Tagen definitiv nicht da war. Unsicher bin ich halt, weil ich aufgrund meiner Recherche hier annahm, dass sich die Adern vom Embryo entwickeln und nicht erst 'nur' außen zu sehen sind. Ich dachte vielleicht hat das jemand so schonmal gesehen und kann vielleicht positive Rückmeldung geben? Auf dem laufenden halte ich Euch. Versprochen!

    Ich muss zugeben, ich habe eigentlich null Ahnung was ich da mache. Habe mich aber belesen und bin mit größter Mühe gestartet. Was auch immer da raus kommen sollte. Ich werde mein menschenmöglichstes tun, dass es groß wird.
    Geändert von Roschee (19.05.2019 um 20:41 Uhr)

  9. #9
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Heidi, ich kann keinen Blutring sehen. Wo siehst du ihn denn?
    Ich seh kein Adernetz, sondern einen Ring.
    Am 5. Tag seh ich ein deutliches Adernetz.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #10

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Ich seh kein Adernetz, sondern einen Ring.
    Am 5. Tag seh ich ein deutliches Adernetz.
    Aber heißt es nicht, dass dann nur noch ein Ring zu sehen ist? Was ist mit dem 'neuen' roten Punkt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 40 Bruteier 12 waren befruchtet...Hilfe!
    Von Sussex_ im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 23:10
  2. Ein Ei abgestorben? Bitte Hilfe...
    Von Purzelstern im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 21:54
  3. Bin neu hier und Brauch Hilfe!
    Von Daniel8012 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:49
  4. Befruchtet oder schlecht??? Hilfe
    Von Duffy im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 15:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •