Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Völlig ahnungslos...

  1. #21
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    So eine liebevolle Aufzucht. Die kann man später doch nicht wieder abgeben.
    LG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Als Magensteinchen eignet sich für ganz kleine Küken auch grober Papageiensand. Oder du holst ihnen mal bisschen trockene Erde rein, die eben auch klitzekleine Steinchen enthält.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Die Zwerge sehen sehr nach Marans aus^^ Guck mal in die Richtung. Waren die Eier aus denen die Küken geschlüpft sind noch zu erkennen bzw. zu sehen?

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Roy.... Genau das wollte ich auch schreiben, sah aber.. Du hattest den gleichen Gedanken. Cochin Küken habe ich gerade hier. Die sehen ganz anders aus.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Zu den unverdauten Körnchen: Haben sie Magensteinchen (Aquariumkies o.ä.) zur Verfügung?
    Sie haben so einen Spielsand auf einem größeren Tablett und seit heute noch etwas Erde - die ist bei uns aber ziemlich lehmig...
    Ich würde draußen schon 2 Seiten winddicht machen (Nord und West), einfach außen einen stabilen Karton o.ä. festtackern. Wenn du ohnehin mit draußen bist, siehst du ja schnell, ob es ihnen zu kalt ist. Sollten sie sich alle zusammenkuscheln und piepsen, dann lieber wieder rein damit.
    Ok, danke, das mache ich so. Und wenn sie es gut finden, dachte ich, erstmal eine Stunde oder so..?
    Ich hoffe, sie finden es schön da im Gras..

  6. #26

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Die Zwerge sehen sehr nach Marans aus^^ Guck mal in die Richtung. Waren die Eier aus denen die Küken geschlüpft sind noch zu erkennen bzw. zu sehen?
    Das hat halt der "Züchter", von dem die Glucke ursprünglich kam, gesagt... Ich guck morgen mal nach...
    Die Küken waren schon eine Woche alt, als das mit dem Fuchs passiert ist...

  7. #27

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Zitat Zitat von birgit23 Beitrag anzeigen
    So eine liebevolle Aufzucht. Die kann man später doch nicht wieder abgeben.
    LG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Wenn ich nicht so traumatisiert wegen diesem Fuchs wäre... Ich seh den leeren Kaninchenstall immer noch vor mir...

  8. #28

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich glaube, sie fanden es ganz toll draußen. Die Hälfte der Zeit lagen sie flach im Gras, nicht in Sand oder Erde und haben "gebadet". Morgen werde ich sie dann zweimal zwei Stunden draußen lassen, oder ist das zu lange..?
    Ich habe mal geguckt und finde tatsächlich, dass sie ein bisschen wie diese Marans aussehen.. Wie groß werden die denn??



  9. #29

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich nochmal
    Ab wann sollte man außer dem Grünblättrigen denn jetzt Gemüse und Obst (und in welcher Form) etc zufüttern? Gibts da iwie eine Anleitung im Forum? Hab auf die Schnelle nichts gefunden...
    Können sie nun heute bei passender Temperatur zweimal zwei Stunden draußen bleiben? Gestern haben sie sich offenbar pudelwohl gefühlt, gepiepst haben sie gar nicht und lagen viel in ihren Grasnestern...

  10. #30
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Sie zeigen es schon wenn sie sich unwohl fühlen - also viel piepsen. Solang sie emsig unterwegs oder gut entspannt sind ist ihnen wohl nicht zu kalt.

    Wenn sie Kükenstarter und Wiese haben haben sie das Wichtigste. Bei mir gibts Kükenstarter und Haferflocken als Hauptfutter. In der 1. Woche täglich Eierspeise, in der zweiten jeden zweiten. Dann kommen ja schon Hirse und bald auch etwas Weizen und Maisschrot dazu. (letzteres eigentlich für die Glucke, aber die Kleinen fressen da schon mit). Obst und Gemüse sollten kleinere Mengen bleiben - schön klein geraspelt - damit sie genug vom wichtigen Futter abbekommen. Meine Meinung. Du kannst hier 100 Leute fragen und wirst 100 unterschiedliche Antworten erhalten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich Zweifele und bin Ahnungslos
    Von jontom im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 21:34
  2. Völlig unwichtig
    Von coadmin im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:47
  3. Völlig überraschender Tod
    Von susaloh im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:50
  4. Ich bin völlig durcheinander
    Von hühnerliebe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:09
  5. Ahnungslos? Am- Barred- Plymouth- Rocks unterschiede
    Von chookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •