Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Völlig ahnungslos...

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Hack mal bitte das Grünzeug kleiner und zerquetsch das mit gekochtem Ei oder Rührei mit einer Gabel, damit es zusammen pappt. Dann quetschtst du noch zarte Haferflocken rein damit es etwas trockener/krümeliger wird. So nehmen sie die guten Sachen kompletter auf.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Du kannst mal unterm Flügel gucken, ob es dort krabbelt (Federlinge).
    Wenn nicht, ist da wahrscheinlich auch nichts.

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Süß sind sie die drei! - Vielleicht fängt Ihr doch schon mal mit Hühnerstallbau an .....

    Wegen Rückgabe - hängt ein bissl von den Umständen dort ab. Würden sie dort noch extra Futter angeboten kriegen oder müssen sie schaun was sie von den Großen erwischen?
    Gibts dort einen Zaun in dem sie bleiben müssen - und der bestimmte Lochgrößen hat wo sie nicht mehr durchschlüpfen sollten?

    Ich habe öfters Fremdküken aufgezogen, die sind dann wenn ohne Glucke mit zw. 2-4 Monaten an ihren Platz gekommen. Mir war immer lieber, sie länger in meiner Obhut zu wissen, vor allem, wenn dort keine Rücksicht auf Küken (samt Futter, Zaun) genommen wurde.

    Noch eine Frage - bei uns sehn so wie am Foto die Tränken aus. - Fließt da das Trockenfutter auch selbst nach?

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    @ Dorintia
    Danke für den Tipp! Das mache ich. Ei war dabei, aber das haben sie ziemlich schnell weggepickt...
    @ Santana
    Krabbeln tut da nix, aber die haben schon mal so kleine rote trockene Stellen... Das Problem ist, dass ich nicht weiß. wie es aussehen müsste...
    @ Sterni
    Wie gesagt, ich hab draußen so eine Angst wegen dem Fuchs... Den haben wir jede Nacht auf der Wildkamera. Obwohl der ja dort offenbar auch kommt.
    Die haben da schon Küken, etwas älter und auch noch drin. Aber eben keine Wärmelampe...
    Mal sehen, wie sich das gestaltet.. Aber dreimal 5kg kann ja definitiv nicht in unserem Bad wohnen, deshalb werden sie iwann zurück müssen...
    Ich selber hätte wohl schon lange einen Gnadenhof mit allerlei Getier ... aber da zieht die Familie nicht mit.
    Geändert von flyrider (17.05.2019 um 15:09 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Achso, ist es eigentlich normal, dass Hirse und so etwas unverdaut wieder raus kommt? Oder müsste ich das auch zerkleinern? Fällt mir eigentlich erst seit gestern auf...
    Und ja, in dieser Tränke ist solches Kükenmehl, das rutscht durch. Auf dem extra Deckel haben sie Weizenkleie, Haferflocken und diese Wildsaatenmischung, das picken sie (nach dem Ei ) eigentlich am liebsten... Kann ich auch schon eingeweichtes Brot anbieten oder noch nicht?
    Danke für die Antworten!

  6. #16
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Kein Brot! Das ist für Hühner und besonders Küken gar nicht gesund!!
    Warum willst du ihnen welches geben, die Versorgung ist doch bisher, so wie ich das sehe, gut?
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  7. #17
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von flyrider Beitrag anzeigen
    Achso, ist es eigentlich normal, dass Hirse und so etwas unverdaut wieder raus kommt? Oder müsste ich das auch zerkleinern? Fällt mir eigentlich erst seit gestern auf...
    Und ja, in dieser Tränke ist solches Kükenmehl, das rutscht durch. Auf dem extra Deckel haben sie Weizenkleie, Haferflocken und diese Wildsaatenmischung, das picken sie (nach dem Ei ) eigentlich am liebsten... Kann ich auch schon eingeweichtes Brot anbieten oder noch nicht?
    Danke für die Antworten!
    Laß das Brot mal lieber weg.
    Es fühlt nur den Kropf und nimmt Platz für wertvolleres Futter.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #18

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich habe noch eine sehr wichtige Frage
    Seit heute mittag scheint hier wieder die Sonne
    Ich hatte die drei jetzt schon zweimal fünf Minuten mit im Korb draußen, hatte aber schon den Eindruck, dass es ihnen schnell warm geworden ist...
    Für morgen wollen wir ihnen das Außengehege hinstellen, wobei von den 2qm Fläche einer überdacht ist. Wärmflasche nehm ich mit raus und Futter und Wasser..
    1.Frage: Wie lange können sie raus und wie soll man das steigern?
    2. Frage: Brauchen sie ringsum Windschutz? Ist ja nur Volierendraht...
    Muss man sonst noch an was denken? Dabei sitzen werde ich eh...
    Daaanke schon im voraus! LG fly

  9. #19

    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Laß das Brot mal lieber weg.
    Es fühlt nur den Kropf und nimmt Platz für wertvolleres Futter.
    Alles klar...

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Zu den unverdauten Körnchen: Haben sie Magensteinchen (Aquariumkies o.ä.) zur Verfügung? Ich würde draußen schon 2 Seiten winddicht machen (Nord und West), einfach außen einen stabilen Karton o.ä. festtackern. Wenn du ohnehin mit draußen bist, siehst du ja schnell, ob es ihnen zu kalt ist. Sollten sie sich alle zusammenkuscheln und piepsen, dann lieber wieder rein damit.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich Zweifele und bin Ahnungslos
    Von jontom im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 21:34
  2. Völlig unwichtig
    Von coadmin im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 23:47
  3. Völlig überraschender Tod
    Von susaloh im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:50
  4. Ich bin völlig durcheinander
    Von hühnerliebe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:09
  5. Ahnungslos? Am- Barred- Plymouth- Rocks unterschiede
    Von chookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •