Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Stalldesinfektion

  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Was heisst hier kein Ergebnis? Ein Ergebnis muss immer vorliegen entweder positiv oder negativ oder wie auch immer
    Du fragst mich was. Es hieß nur Virusinfekt. Keine Mykoplasmose. Also hartnäckiger, evtl. chronischer Schnupfen aufgrund allgemeiner Abwehr-Schwäche durch die Kokzidien und die Verwurmung.

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Haitu.., das ist mein Jahreskanister ! Ja gebe ich zum Futter. Im Winter zum einweichen des Keimfutters schon etwas in das Wasser und später noch ein Schnapsglas (für 20Hühner ) über das Keimfutter . Im Sommer 1x die Woche mit Haferflocken vermischt . Im Hochsommer verdünnt in Stall und Voliere versprüht . Dann riecht alles immer frisch . Auf Anfrage bekommt man für die Tierart eine genaue Dosierung mit . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Haitu.., das ist mein Jahreskanister ! Ja gebe ich zum Futter. Im Winter zum einweichen des Keimfutters schon etwas in das Wasser und später noch ein Schnapsglas (für 20Hühner ) über das Keimfutter . Im Sommer 1x die Woche mit Haferflocken vermischt . Im Hochsommer verdünnt in Stall und Voliere versprüht . Dann riecht alles immer frisch . Auf Anfrage bekommt man für die Tierart eine genaue Dosierung mit . L.G. Catrin
    Ich habe mir das Ferment mal bestellt 1 Liter ins Futter rein.

    Probiotika aus dem Heimtierladen bekommen sie schon seit etwa 1 Woche + Necton-Vitamin-Komplex.

  4. #14

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Ferment mal bestellt 1 Liter ins Futter rein.

    Probiotika aus dem Heimtierladen bekommen sie schon seit etwa 1 Woche + Necton-Vitamin-Komplex.
    Die Erörterung der kranken Hühner möchte ich aber eigentlich im anderen Faden lassen. Trotzdem danke für den Tipp.

    Ich werde heute abend nochmal in den Baumarkt gehen und das Sicherheitsdatenblatt von Desintec mitnehmen. Die können mir da evtl. eher helfen, was ich an Schutzausrüstung benötige. Hoffentlich.

  5. #15

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Haitu.., das ist mein Jahreskanister ! Ja gebe ich zum Futter. Im Winter zum einweichen des Keimfutters schon etwas in das Wasser und später noch ein Schnapsglas (für 20Hühner ) über das Keimfutter . Im Sommer 1x die Woche mit Haferflocken vermischt . Im Hochsommer verdünnt in Stall und Voliere versprüht . Dann riecht alles immer frisch . Auf Anfrage bekommt man für die Tierart eine genaue Dosierung mit . L.G. Catrin
    Das irritiert mich. Auf dem Etikett steht unter Lagerung "Wenn ein Behälter angebrochen ist .... zügig verbrauchen. " Kenne ich auch so von den EMs.

  6. #16
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Elli.., diese Packung ist fast unter Luftabschluß mit einem Druckhahn versehen . Da fülle ich mir immer mal eine Flasche ab . Der Rest steht in der dunklen kühlen Garage . Bei den Kanistern hatte ich immer nach kurzer Zeit eine sehr dicke Kamschicht . Diese Form der 10 L Packung hält viel besser .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    also im Baumarkt hatten sie nur die typischen Maleranzüge und -brillen.
    Jetzt begnüge ich mit eben mit Atemmaske, Handschuhen und Forsthelm mit Visier. Muss halt aufpassen, wenn ich oben an der Decke sprühe.
    Das Zeug wird ja verdünnt als Lösung. Für das Kokkimittel arbeite ich ja eh nur bis 1 m Höhe an der Stallwand.
    Geändert von Snivelli (16.05.2019 um 10:15 Uhr)

  8. #18
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Ja was steht denn nun auf der Gebrauchsanweisung deiner Mittel? Oder machst du das davon abhängig was es im Baumarkt an "Schutzkleidung" zu kaufen gibt?

  9. #19
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #20

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Themenstarter
    Bei Desintec steht nur der Hinweis, dass Atemschutzmaske, Brille und Schutzanzug nötig sind. Aber was zum Teufel soll ich denn im Netz bestellen? Ich kenne mich da nicht aus mit den Chemie-Schutzanzügen. Atemmaske und Überbrille ist schon klar.

    Macht ihr das wirklich so, wie gefordert? Wer hat denn Erfahrung mit solchen Dingen?
    Ich möchte nur desinfizieren und nicht meinen Stall in die Luft jagen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stalldesinfektion!!!!
    Von kricory im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:40
  2. Stalldesinfektion
    Von Mangrovo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:01
  3. Stalldesinfektion höchstvorsorglich?
    Von orpi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 15:01
  4. Stalldesinfektion
    Von Kuni im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •