Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: gekochtes Ei

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Kanarien- oder Wellensittichfutter wird auch sehr gerne gefressen. (Auch von den Alten, die stehen dann ewig rum und picken Körnchen).

    Ich kaufe in der Kükenzeit immer einen großen Sack Wellifutter und mische es unter die normale 10-Korn-Mischung. Dann können die Küken sich auch an den normalen Futterstellen bedienen wenn sie mit der Glucke unterwegs sind. Wenn die ollen Weiber merken, dass es diese kleinen Körner immer gibt, lassen sie den Kleinen auch wieder was übrig

  2. #12
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Kanarien- oder Wellensittichfutter wird auch sehr gerne gefressen. (Auch von den Alten, die stehen dann ewig rum und picken Körnchen).

    Ich kaufe in der Kükenzeit immer einen großen Sack Wellifutter und mische es unter die normale 10-Korn-Mischung. Dann können die Küken sich auch an den normalen Futterstellen bedienen wenn sie mit der Glucke unterwegs sind. Wenn die ollen Weiber merken, dass es diese kleinen Körner immer gibt, lassen sie den Kleinen auch wieder was übrig
    Das mache ich auch, und Henry findet die wohl auch ganz spannend, verdächtige Panade bei der Morgenrunde entdeckt
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Ich streue die ersten zwei Tage immer nur etwas Kükenkorn oder Schrot aus, bis die Kleinen richtig fressen.

    Danach gibt Kükenfutter zur freien Verfügung.

    Morgens gibt Ei mit Haferflocken, geraspelte Möhren und/oder Gurke - oder Kräuter, wenn da - Das vermische ich nochmals mit etwas Kükenfutter. 2x die Woche gibt´s extra Vit. D und K und in die Tränke kommt Vitakompex oder Oreganoliquid.

  4. #14

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Hier gibt es Ei mit Haferflocken und Grünzeug (Brennessel, Löwenzahn, Giersch) ab dem 1. Tag, ab der 2./3. Woche auch Möhre oder anderes dazu. Das 2x tagsüber, wenn ich es halt zubereiten kann. Für den Abend und den Morgen bekommen sie im Futterspender geschroteten Körnermix gemischt mit einem Mix aus Legemehl und Zusätzen, den meine großen auch bekommen.
    Zu trinken gibt es Oregano-Tee.
    Die letztjährigen Küken sind so prima gediehen und die diesjährigen sehen auch prima aus.
    LG vom Hochhuhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gekochtes Wachtelei, Eiklar ist glasig.
    Von Muri im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 08:31
  2. Die perfekte Formel für ein weich gekochtes ei
    Von zfranky im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 17:58
  3. Kükenfutter - gekochtes Ei
    Von equisport im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 23:21
  4. GMX - Übertragung durch GEKOCHTES Fleisch???
    Von Landei im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •