Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur noch ein Huhn und nun ?

  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    10

    Nur noch ein Huhn und nun ?

    Hallo,

    leider ist heute das passiert, wo es uns immer vor gegraust hat.
    Von unseren ursprünglich 4 Sussex Hühnern verstarben zwei nach und vor etwa 2 Jahren.
    Danach blieb es bei den beiden verbliebenen Damen. Eier legen sie natürlich schon lange nicht mehr, aber wir wollten ihnen einen schönen Lebensabend geben, und den haben sie auch genossen.
    Sie dürfen unseren gesamten - sehr naturnahen Garten durchstreifen. Etwa 300 qm haben sie.

    Heute - ich war ausnahmsweise mal 2 Stunden beim Arzt - schrie eine der Beiden bei meiner Rückkehr so furchtbar, dass ich sofort wusste, dass da was so richtig nicht stimmt.
    Ich bin dann sofort in den Garten, und da hing die Eine zwischen zwei Stämmen eines Flieders leblos fest. Sie hatte sich da beim Durchwatscheln wohl irgendwie verkeilt, und ich konnte nichts mehr machen.

    Ja, nun haben wir nur noch Eine, und wir wollen ihr natürlich so schell wie möglich wieder eine neue Kameradin zukommen lassen. Was sollen wir machen ? Zwei Jüngere dazu oder besser nur Eine ?

    Ich erbitte schnellen Rat - ich möchte ihr heute noch unter die Arme greifen - man sieht regelrecht wie sie schon jetzt leidet.

    LG
    Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Andreas,
    du solltest mindestens zwei neue Damen dazu holen. Sonst stehst du in absehbarer Zeit vor dem gleichem Problem.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ja, ich würde auch mindestens zwei oder drei dazu geben damit nicht gleich wieder eine alleine ist

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Jo - danke Euch - ich denke auch, dass das am Sinnigsten ist. Klar, die Alte ist ja schon über 4....
    Wie mache ich das am Besten ? Heute Abend mit in den Stall ? Ich kann kurzfristig hier im Dorf 2 Damen bekommen.

  5. #5

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich würde sie im dunkeln dazu setzen und morgen Früh nachsehen wie sie sich verstehen. Ein bisschen Gerankel kanns schon geben.
    Viel Glück!

  6. #6

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Okay - dann werde ich das mal so organisieren.
    Ganz lieben Dank !

  7. #7

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hallo,

    nur so als feedback: es hat soweit alles sehr gut geklappt, und es gab nur mit der einen neuen Henne kurz etwas Stress.
    Ansonsten bilden die beiden Neuen allerdings eine Klicke und unsere Alte ist noch außen vor und schimpft ständig.
    Ich denke aber, dass es sich geben wird. Ist ja noch nicht einmal ein Tag vergangen.
    Die beiden neuen Damen fühlten sich sofort pudelwohl.

    Vielen Dank noch mal !

Ähnliche Themen

  1. Nur noch ein Huhn
    Von Liebhaberstueck im Forum Dies und Das
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 08:48
  2. Huhn noch verwendbar?
    Von ubure im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 16:48
  3. noch ein huhn
    Von hühnerbaron21 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 17:39
  4. Nur noch ein Huhn da ?!
    Von minaborg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •