Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gestell von eBay - Problem!

  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    54

    Gestell von eBay - Problem!

    Hallo Ihr Lieben!
    Die letzten Monate haben wir hier schön herumgebastelt und wollen uns nun am Wochenende unsere Drei Ladies holen!
    Ohne große Rede möchte ich Euch hier gerne unsere Lösung zeigen - sicher nicht ideal für Viele aber mein Mann war so schon seeeeehr gut beschäftigt - mit Fertig-Schlafstall und einer "Volierenkonstruktion" aus dem Gestell von VanTack.

    https://ibb.co/5sFCKym

    https://ibb.co/K92HGb5

    ...und genau dieses Gestell stellt uns jetzt vor ein Problem, denn auch wenn es so rundherum nen guten Eindruck macht - vorne an der Türe ist es total verzogen, sodass es nicht ganz zu geht und sowieso ist oberhalb der Türe noch ein Spalt *grrr*.
    Was können wir denn da tun? Denn eigentlich sollen die Hühner in diesem festen Auslauf auch Mal unbeaufsichtigt sein können wenn keiner da ist. (Zusätzlich unter Aufsicht mit mobilen Zaun noch regelmäßig in Teilen des Restgartens unterwegs.)

    Auch so: oben kommt noch eine gute Plane als Abdeckung drauf und rundrum am Boden will ich noch Platten als "Buddelschutz" hinlegen.

    Bin gespannt ob irgendwer eine Idee hat oder selbst schonmal mit VanTack gearbeitet hat.

    Danke und einen wunderschönen Samstag!
    HenneHans
    Geändert von HenneHans (11.05.2019 um 07:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Spalt muss mit Volierendraht geschlossen werden.

    Tür unten blockieren und dann oben rechts kräftig ziehen

    Oder besser Tür ausbauen und dann gerade biegen. (so besteht keine Gefahr, dass Ihr das restliche Volierengestell verbiegt).

  3. #3
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi, baut die Türe aus.

    Dann mit einem Spanngurt diagonal Kraft aufbauen.
    Immer wieder spannen, entspannen und messen.
    Wenn der Spanngurt nicht reicht mit Hammer (und Holz drunter) nacharbeiten.
    Lieber mehrere Schritte als ein großer.

    Dann müsst ihr die Türe höher einbauen (ich sehe die Angeln nicht so gut, ob das geht).

    Den Freiraum über der Türe würde ich lassen. Da kommt kein Habicht und Fuchs rein. Marder würde reinkommen, da es aber um den Tag geht . . .

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Wenn es die Durchgangshöhe erlaubt könnte man auch oben und ein Drahtgitter quer drüberspannen, an dem dann die Tür anliegt.

    (nachdem mir der Marder innerhalb eines Monats jetzt 4 HÜhner geholt hat, trau ich dem nimmer, dass er nur nachts kommt ...)

  5. #5
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    ... naja - wenn sich die Tür nach oben versetzen lässt und dann oben ordentlich abschließt, musst Du AUF JEDEN FALL unten den Spalt verschließen. Das ist dann wahrscheinlich relativ einfach zu machen, indem Du ein Brett anschraubst. NICHT offen lassen, sonst kommt der Marder oder Ratten ...

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich vermute, dass die komplette Voliere nicht in der Waage steht. Dadurch schließt die Türe nicht richtig. Es nützt also nichts, die Türe krumm zu ziehen. Ich würde mit einer Wasserwaage nachprüfen, ob das Konstrukt gerade steht und ggf. die Bodenhöhe an einer Seite angleichen.
    Ein Spalt über der Tür wird trotzdem bleiben. Hier könnt Ihr von innen mit Volieredraht Abhilfe schaffen.

Ähnliche Themen

  1. Gestell für ein Huhn, das sich selbst auf den Füßen steht
    Von Mimmilein im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 19:11
  2. cooler Napf - Gestell für Blumentopf - Wandbefestigung
    Von Hugo&Olga im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:03
  3. Ebay
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:15
  4. Neu bei Ebay
    Von Shelsea im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •