Hallo,
habe über den Sommer einen Teil meines gemähten Rasens getrocknet und eingelagert. Kann ich den im Winter als Zusatz-, bzw. Grünfutter anbieten?
MfG,
Simon :P
![]() |
Hallo,
habe über den Sommer einen Teil meines gemähten Rasens getrocknet und eingelagert. Kann ich den im Winter als Zusatz-, bzw. Grünfutter anbieten?
MfG,
Simon :P
Klar kannste das machen. Unsere sind sich zwar zu "fein" dazu, aber zumindest kann es nicht schaden, so keine giftigen Teile drin sind.![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Hi,
meine Mädels lieben es über alles!!
Die sind ganz gierig darauf!
Und mein halber Wintervorrat ist schon aufgebraucht.
Bekommen von mir ca. ne große Handvoll am Tag.
MfG
Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Hühner getrockneten Grasschnitt fressen würden. Vielleicht, wenn eine geschlossene Schneedecke da ist und sie draußen nichts Grünes mehr finden.
Für unsere Kühe haben wir getrocknete Grasballen, kann man mit Rasenschnitt vergleichen. Da werd ich mal versuchen, ob sie im Winter was davon annehmen.
Das ist wohl Heu? Das würde ich den Hühnern nicht geben, denn damit können sie leicht ihren Kropf verstopfen.Original von Gudrun Truthuhn
Für unsere Kühe haben wir getrocknete Grasballen, kann man mit Rasenschnitt vergleichen. Da werd ich mal versuchen, ob sie im Winter was davon annehmen.
L. G.
Wontolla
So kurzes heu für die Kühe? Klumpt das nicht im Schlund?
Unsere bekommen nur normales Heu und Silage.Unsere Hühner fressen die Reste vom Mist. Meine Gänse fressen im Winter auch Heu.
Gruß
Außer meinen Kaninchen futtert keiner Heu, weder Gänse noch die Hühner.
Meine scheinen es zu fressen, zumindest verschwindet das Heu aus den Nestern auf Nimmerwiedersehen.
Aber gezielt gebe ich es ihnen nicht.
Hallo,
Meine mögen kein Heu, ich habs in den Nestern. Evtl. kommts auch davon das meine Hühner immer viel Salat bekommen. Sitze sozusagen an der Quelle
Bei kurz geschnittenem Heu sollte den Kropf nicht verstopfen.Bei normal langem Heu ist das schon gefährlich.
Grüße Christian
Zwei Hähne lebten friedlich stets zu zweit,
Bis eine Henne kam - und da begann der Streit.
(Fabeln, Die beiden Hähne)
Jean de La Fontaine
Es ging um Schlundverstopfung bei Kühen!! Nicht bei Hühnern..Original von Arauc
Hallo,
Meine mögen kein Heu, ich habs in den Nestern. Evtl. kommts auch davon das meine Hühner immer viel Salat bekommen. Sitze sozusagen an der Quelle
Bei kurz geschnittenem Heu sollte den Kropf nicht verstopfen.Bei normal langem Heu ist das schon gefährlich.
Grüße Christian
Gruß Shelsea
Lesezeichen