Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bohus Dal

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    Mettlach
    PLZ
    66693
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2

    Bohus Dal

    Hallo,

    Gibt es hier Züchter bzw. Halter der Bohus Dal und kann mir ein wenig Infos geben? Die Rasse ist ja sehr selten, zumindest hier in Deutschland und es ist auch schwer an Tiere bzw. Bruteier heranzukommen.

    Vielen Dank 😊

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Hallo, hast schon einen gefunden, das sind erstmal echt ruhige Hühner, nicht allzu groß, werden recht zahm, unsere fliegen nicht, sehr verträglich ( zumindest unser Hahn ) mit den anderen Hähnen im Sommer Haus.
    Legen ca 140 eier pro Jahr, Bruteier gibts bei uns ab 2020. also falls da interesse besteht einfach mal nachfragen.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    Mettlach
    PLZ
    66693
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke für die Antwort. Ein paar Infos hatte ich auch schon und auch schon 4,4 Hühner derzeit. Allerdings sind dies alles Geschwister und ich würde halt gerne noch fremdes Blut dabei haben. Über mehr Infos oder Erfahrungen zu der Rasse bin ich natürlich immer dankbar. Seid wann hältst du die Rasse und woher hast du damals die Tiere bezogen?

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2021
    Beiträge
    1
    Hallo, ihr beiden. Ich würde mir auch gerne bohus dal halten, benötige aber Informationen und evtl. Hilfe bei der Beschaffung. Ich weiß eure posts sind schon lange her. Hoffe dennoch das ihr mir weiter helfen könnt

  5. #5
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.529
    es wäre vermutlich sinnvoller, wenn du ein Gesuch auf der Pinwand unter SUCHE einstellst.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •