 |
-
Schließe mich an. Wenn man dem Kind nicht die Vorgänge der Natur erklärt, schleppt es Dir demnächst (gutgemeint) alles mögliche an Eiern an. Spätestens bei der Boa Constrictor dürfte der Spasspegel bei Dir sinken.
Geändert von SalomeM (06.05.2019 um 15:04 Uhr)
-
Hallo, das Kind hat nicht einfach ein Nest geplündert!!!! Da Ei lag irgendwo rum, wie es hingekommen ist weiß keiner und ganz sicher nicht an einer Stelle, an der es bebrütet würde. Wenn ich sehe wo meine Hühner ab und an mal ihre Eier verlieren, kann das in der Natur anscheinen auch mal passieren oder von einem Räuber verschleppt, der dann gestört wurde? Das war ja auch nicht die Frage.
Ich finde es süß, das sich die Kinder Gedanken machen und wollen das es ausgebrütet wird.
Mich würde interessieren, was es für ein Ei ist. Wie ich dsa Dilemma für die Kids auflöse, werde ich mir wohl mit der anderen Mutter überlegen.
-
Schon alleine nicht zu wissen um welches Ei es sich handelt, müsste für ein Kind auch verständlich sein. Sicher wirds das Kind gut gemeint haben, obs gut war ist was anderes.
Vielleicht findest im Internet was passendes mit Bild 😉
-
Nun ja. Es gibt ja auch kleinere Gänse^^ Vielleicht magst du Mal ein Bild reinstellen?
-
Ich mache nachher mal ein Bild. Habe mit der Mutter gesprochen und sie ist für unauffällig verschwinden lassen. Ihre Tochter hat ds Ei wohl schon eine weile Zuhause wie einen Schatz gehütet und es durfte partout nicht entsortgt werden.
Ok, werde sagen die Henne hat es nicht angenommen, den Aufklärungsunterricht gestalte ich dann unabhängig von dem Ei. Auch wenn Kinder das lernen müssen, bin ich für behutsam und mit Abstand.
-
-
Mhm, lecker wars das Ei
. Ich habs in die Pfanne gehauen, eigentlich um es den Hühnern zu geben, aber es sah so gut und lecker aus, na, ja dann habe ich es selbst verputzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen