Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist das für ein Ei?

  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322

    Was ist das für ein Ei?

    Hallo,
    eben hat mir eine Kind ein Ei gebraucht, damit es bei uns ausgebrütet werden soll. Sie hat es am Fluss gefunden. Es ist weiß mit etwas Creme und wiegt 104 Gramm.
    Schwan und Gänseeier sind eigentlich schwerer, Enteneier leichter. Ich bin da jetzt gerade ratlos was es sein könnte.

    Im prinzip finde ich die Idee von dem Kind ja gut, es ausbrüten zu lassen, macht aber natürlich gar keinen Sinn, wenn ich nicht weiß was es ist, von wegen Brutdauer und so. Auch fände ich es nicht wirklich lustig einen Schwan im Hühnerstall zu haben .

    Ich tendiere sehr dazu ein Brutversagen zu provozieren, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee was es sein könnte und ob ich es vielleicht doch einem Huhn unterschieben kann.

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Tut mir leid, aber ich kann das gar nicht unterstützen, geschweige denn gut finden. Dem Kind sollte klar gemacht werden das man sowas nicht einfach aus der Natur entnimmt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Im Idealfall bringt das Kind das Ei schnell dorthin zurück wo es her kam, vielleicht wird es von der dazugehörigen Mutti dann noch weiter bebrütet.

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    So sehe ich das auch...wird sicher wo ein Nest dazu geben.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Schließe mich an. Wenn man dem Kind nicht die Vorgänge der Natur erklärt, schleppt es Dir demnächst (gutgemeint) alles mögliche an Eiern an. Spätestens bei der Boa Constrictor dürfte der Spasspegel bei Dir sinken.
    Geändert von SalomeM (06.05.2019 um 15:04 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Hallo, das Kind hat nicht einfach ein Nest geplündert!!!! Da Ei lag irgendwo rum, wie es hingekommen ist weiß keiner und ganz sicher nicht an einer Stelle, an der es bebrütet würde. Wenn ich sehe wo meine Hühner ab und an mal ihre Eier verlieren, kann das in der Natur anscheinen auch mal passieren oder von einem Räuber verschleppt, der dann gestört wurde? Das war ja auch nicht die Frage.

    Ich finde es süß, das sich die Kinder Gedanken machen und wollen das es ausgebrütet wird.
    Mich würde interessieren, was es für ein Ei ist. Wie ich dsa Dilemma für die Kids auflöse, werde ich mir wohl mit der anderen Mutter überlegen.

  7. #7

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Schon alleine nicht zu wissen um welches Ei es sich handelt, müsste für ein Kind auch verständlich sein. Sicher wirds das Kind gut gemeint haben, obs gut war ist was anderes.
    Vielleicht findest im Internet was passendes mit Bild 😉

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Nun ja. Es gibt ja auch kleinere Gänse^^ Vielleicht magst du Mal ein Bild reinstellen?

  9. #9

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ich mache nachher mal ein Bild. Habe mit der Mutter gesprochen und sie ist für unauffällig verschwinden lassen. Ihre Tochter hat ds Ei wohl schon eine weile Zuhause wie einen Schatz gehütet und es durfte partout nicht entsortgt werden.

    Ok, werde sagen die Henne hat es nicht angenommen, den Aufklärungsunterricht gestalte ich dann unabhängig von dem Ei. Auch wenn Kinder das lernen müssen, bin ich für behutsam und mit Abstand.

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich galube das ist so eine gute Idee Ob das Ei überhaubt noch zu brüten ginge wenn sie es ohnedies schon eine Weile gehütet hat ?
    Fürs nächste mal, wird sie es dann sicher wissen

    (Wir haben auch mal als Kinder einen vermeintlich kranken Vogel mit nach Hause genommen - es war ein junger Vogel und wir versuchten ihn dann groß zu ziehen... naja, daraus haben wir auch gelernt! )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •