Hallo in die Runde,
würdet ihr dieses Ei als Brutei nehmen?
Liebe Grüße
Uwe
![]() |
Hallo in die Runde,
würdet ihr dieses Ei als Brutei nehmen?
Liebe Grüße
Uwe
Ich nicht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
nein
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ich habe 2 solche Eier mit Kalkablagerungen gelegt,...es sind 2 gesunde Küken geschlüpft.
, nein ich lege nicht. Natürlich sollte es eingelegt heißen.
Ich sehe das entspannter. Klar, sieht echt unschön aus. Aber ist das einmalig passiert oder kommt das bei der Henne häufiger vor? Wenn häufig, dann eher selten oder regelmäßig? Wie wichtig ist die Henne zur Zucht? Willst du selbst einlegen oder das als Brutei verkaufen?
So pauschal ohne Hintergrund aus der Ferne:
Ich würde es selbst einlegen, wenn es ein Einzelfall einer guten Henne ist.
Nicht einlegen würde ich es z.B. wenn es öfter vorkommt oder die Henne nachrangig ist.
Abgeben als Brutei würde ich es definitv nicht.
Viele Grüße
Einfach war ich nie.
Vielen Dank für eure Antworten.
Da eine unserer Hennen gerade gluckig ist, soll sie einige Eier von der Königsberger-Hybridhenne bekommen. Diese hatte gestern das Ei mit den Kalkablagerungen gelegt. Ein solches Ei hat sie bisher noch nie gelegt.
Sollte ich bis Brutbeginn in ein paar Tagen genug "tadellose" Eier beisammen haben (möchte sicher gehen, dass die Glucke nach dem Umsetzen in einen gesonderten Stall auch sitzen bleibt), wird sie das "Kalkei" wohl nicht bekommen.
Liebe Grüße
Uwe
Lesezeichen