Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Wie Verein vom Impfrhythmus überzeugen?

  1. #71
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen.
    Du magst es nicht und willst es nicht, versuchst aber mit allen Mitteln, das durchzuboxen. Muss man das verstehen? Nur weil du keine Handhabe hast, warum so kurze Intervalle Unsinn sind?
    Wenn keine Studien vorliegen, dann tut euch als Verein doch einfach zusammen und lasst mal aus der breiten Masse 'nen Titer bestimmen. Freilich müsste man einzelne Stämme dafür beim Impfintervall außen vor lassen, aber anders kommt man ja an keine belastbaren Ergebnisse ... Keine Ahnung wie teuer so eine Titerbestimmung ist, aber alle drei Monate die selben eben nicht weiter mitgeimpften Stämme testen lassen, sollte doch ein recht belastbares Bild des Titers über sagen wir eineinhalb Jahre ergeben.
    Und ich gehe JEDE Wette, dass der nach anderthalb Jahren immer noch nicht wesentlich gesunken ist...

    Ich weiß natürlich, das Pflicht Pflicht ist, aber es selber verabscheuen und trotzdem auf die Durchsetzung pochen, anstatt alles dran zu setzen, das als den Blödsinn zu enttarnen, der es ist, das leuchtet mir ehrlich nicht ein. Ehrlich, man hüpft doch auch nicht, wenn irgendeiner "Frosch" sagt, und als erwachsener, an und für sich mündiger Mensch hat man doch jederzeit das Recht zu zivilem Ungehorsam, wenn einem was schwachsinnig vorkommt. Und in dem Falle, die Tiere sind ja nun mal gesundheitlich jedes Mal ziemlich gebeutelt, einfach die drei Monate fortzuführen. Gesetzestreue und Pflichtbewusstsein in allen Ehren, aber wenn ich sehe, dass die Tiere jedes Mal tagelang leiden, würde ich da nicht noch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass doppelt so oft zu machen, nur weil das irgendeiner mit eindeutigen, einschlägigen Interessen im Hintergrund so will...

    Wäre der 6 Wochen- Intervall nicht überhaupt was für das Tierschutzgesetz? Mit dem man sich zwar in der Praxis oft den Hintern abwischen kann (ist so...), das aber auf dem Papier fest ist? Meiner Ansicht nach gibt es nämlich keinen EINZIGEN vernünftigen Grund, die Tiere nun doppelt so oft mit der schwer beutelnden Impfung zu belasten. Es spricht rein GAR nichts dafür! Außer diverser Wirtschaftsinteressen...
    Ich liebe es schnell zu fahren, würde auch mit 100 durch ne 50er Zone fahren, aber man darf es nicht und deshalb macht man es nicht. Wenn man nicht erwischt wird ist es OK, wenn man aber erwischt wird gibt's ne teure Strafe.
    Und so ist es mit den Impfintervallen. Wir haben in RLP die Pflicht, also müssen wir das so machen.

    Nun denn, ich werde den Impfstoff für mich alleine kaufen und entsprechend impfen. Nur ich bin dennoch in der Pflicht die Vereinsmitglieder zu informieren und auch das sieht der Vorsitzende nicht ein.

  2. #72
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Nur weil "es Pflicht ist", muß man nicht jedem Unsinn auch Gehorsam leisten. Die Vergangenheit ist voll von unsinnigen Bestimmungen. Wenn sich Bürger nicht immer wieder dagegen auflehnen würden, sähe die Welt noch sehr viel schlimmer aus als sie es ohnehin tut. Wieso hat denn eigentlich die vierteljährliche Impfung über Jahrzehnte ausgereicht ?! Und wieso sollte sie es auf einmal nicht mehr ?!
    Spätestens dann, wenn ich sehe, daß meinen Tieren unnötiges Leid angetan werden soll, verweigere ich mich. DAS ist meine Pflicht in allererster Linie !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Eltern von Hühnern überzeugen?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 08:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 13:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:29
  4. Eltern überzeugen
    Von FloHS im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:49
  5. Glucke überzeugen?
    Von fishking im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •