Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was für ein toller Tierarzt ....

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964

    Was für ein toller Tierarzt ....

    Hiiiii ihr Lieben,
    - - ich hatte seit einiger Zeit ein paar HickHack-Sorgen mit meinen beiden Laufimädels. Seit Mitte April hatte eines meine Entchen Probleme mit dem Eier legen. mal kamen 2 Eier, mal einige Tage nur 1 Ei und dann mal wieder 1 Windei und obwohl ich fast alles ausgereizt (Vitamine, Calzium, Legekorn usw.) hatte, bekam ich/mein Entenmädchen es nicht in den Griff wieder ein normales Ei zu legen.
    Meine Haustierärztin ist ja eigentlich eine Nette, aber Enten und Co. sind (lt. ihrer Aussage) entweder gesund oder tot. Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben und ich wollte eine zweite Meinung von einem Spezi für Vogelkrankheiten habe. Ich habe dann das Internet durchforstet und ich fand nicht weit von uns eine TÄ in Heide (Dithmar./Heistedter Str. 19)NUR INFORMATORISCH - Frau Dr. Gruber. Ich ohne Termin hin und meine Probleme vorgetragen. Die Ärztin und auch das Team waren einfach SPITZE. Sie haben sich alles angehört und auch meine Entchen in einen großen Käfig gesperrt um sie besser zu beobachten und dann auch zu untersuchen, da auch die Frage Legenot und Legedarmentzündung bestand (war aber alles oB.). Es wurde auch eine Kotprobe untersucht, da gab es natürlich einen positiven Befund und es wurde vor Ort gleich was dagegen gespritzt und auch etwas für die Entenmänner mitgegeben

    Also Leute, wer in der Gegend dort wohnt und noch einen TA für Federtiere aller Art brauch , ich kann diese Ärztin nur empfehlen - NETT - FREUNDLICH - HILFSBEREIT - KOMPETENT! Und sollte es sich nicht regulieren, dann kann ich zu jeder Zeit gern wieder hinkommen.

    Liebe Grüße und allen eine sonnige Restwochen.
    Geändert von laika52 (02.05.2019 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Das ist ja mal schön,so was zu lesen Meist hört man ja nur das negative,so das es den Anschein hat,das gute TA sehr rar sind.

  3. #3
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Gut zu wissen. Das ist ja sozusagen vor der Haustür. Die Adresse notiere ich mir gleich!
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Laika, das ist ja toll - freut mich sehr Danke für Deinen Beitrag und gute Besserung für die Patienten !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #5

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Ich habe mich auch SEHR über meinen Fund dieser TÄ gefreut und was soll ich euch sagen ... heute waren 2 schööööne RICHTIGE EIER in der Voliere. Nur darf ich sie für die nächsten 10 Tg. nicht verspeisen , aber meine Entchen dürfen sie zum Futter dazu bekommen.
    Ob es aber nur eine Eintagsfliege war, das werde ich in den nächsten Tagen sehen. Ich bin echt froh, dass ich diese TÄ gefunden habe, ansonsten hätte ich, wenn's ganz dumm gekommen wäre, ein Schnattchen vielleicht noch eingebüßt.
    Nur eins ist mir in verschiedenen Foren (man stöbert dann ja überall rum) aufgefallen, es sind in diesem Jahr gehäuft Windeier und mal legen u. mal nicht legen, aufgetreten und das nicht nur bei Hühnchen und Entchen, auch bei anderen Federtieren

    Ich bin jedenfalls HAPPY Euch allen ein schöööönes und hoffentlich mal, ein warmes, sonniges WE.

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.609
    Magst du diese TÄ auch hier eintragen?
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-Gefl%C3%BCgel

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #7
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Ich find's gut, wenn es nicht nur negative, sondern auch positive Kritiken gibt und freue mich natürlich für euch einen guten TA in der Nähe zu haben.

  8. #8

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    HIIII eierdieb65 . Ich habe sie dort eingetragen. Danke für den Hinweis......

  9. #9
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.818
    Das hört sich super an laika !
    Freut mich auch sehr, dass es so ein gutes Ende genommen hat.

    Auch wenn man mit einem TA ganz zufrieden ist, was nützt es, wenn er von "meinem" Tier keine Ahnung hat...
    Schön, dass du jemanden gefunden hast !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  10. #10

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Hier noch ein kleiner Zwischenbericht über meine Entchen und der TÄ. gestern Abend fand ich eines meiner Entenmädchen in dieser Pinguinhaltung (krumm u. mir eingezogenem Hals) auf der Wiese vor und auch beim Einsperren hockte sie sich abseits hin.... , dazu fand ich wieder ein Windei, obwohl morgens 2 schöne Eier (von jedem Mädchen eins) im Nest lagen. -
    Es läuteten gleich alle Alarmglocken bei mir und ich habe sie eingefangen (was diesmal sehr leicht war ) und behielt sie über Nacht in der Box, damit ich gleich morgens(heute)zur TÄ fahren kann. Gesagt - getan, die TÄ hat sie untersucht und Geräusche in den Luftsäcken gehört. WOHER kommt sooo etwas ..... Keine Ahnung !!!

    Mein Entenmädchen bekam dann noch 2 Spritzen und wenn es bis Do. nicht besser ist, dann gibt's noch Antibiotika-Tbl. zum Einnehmen dazu. Die TÄ hat sich echt Zeit genommen um sie erstens zu beobachten und dann mehrmals abzuhören. Bis vor das Untersuchungszimmer war ich sehr aufgeregt, aber als die Ärztin sie dann behandelt hat, da wurde ich ruhiger und auch das ich spätestens am Do. wegen d. Tabletten vorbeikommen soll war schon echt beruhigend. Ihr könnt gar nicht glauben wie FROH ich bin , das ich diese TÄ gefunden habe, bei der Federtiere u. im Speziellen Laufis keine Tiere für den Kochtopf sind.
    Als Familie Laufi wieder zusammen war, da war die Freude groß /RIESEN GROSS und jetzt haben sie was zu erzählen. Ich hoffe, ich muss da nicht wieder hin, aber ich würde immer wieder zu dieser Ärztin gehen. HUT AB !!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rare Chicken Rescue - Toller Dokumentarfilm
    Von chook im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:14
  2. Tierarzt
    Von yvonne61 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •