Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Was für ein toller Tierarzt ....

  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    Themenstarter
    JJJJaaaa vom Prinzip her hast du ja recht, aber ich wohne zwar in einer Kleinstadt, aber trotzdem ländliche Gegend und diese TÄ fährt viel auf Bauernhöfe um dort kranke Tiere zu behandeln, deshalb würde ich es wagen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt und die neue TÄ ist für mich SPITZTE - kann ich nur wiederholen. Sie hat auch eine schöne Internetseite obwohl sie in einer größeren Stadt ihre Praxis hat.
    Vielleicht solltest du bei euch mal die Stadttierärzte mit ländlicher Anbindung durchforsten. Manchmal findet sich dort ein TA, der auch Kleintiere wie Wellensittich und Maus behandelt? War bei mir so.

    Hier ein paar gaaaanz aktuelle Bilder von meinen Schätzchen. Einmal Handfütterung mit Mehlis und dann frischer Eisbergsalat, steht bei den geisten gaaaan oben auf der Leckerlieliste. Das Betteln haben sie suuuper drauf.
    Ganz liebe Grüße.

    PS: das Entenmädchen mit dem längerem weißen Hals war es mit der Ping.-Haltung (falls man es erkennen kann)
    Geändert von laika52 (13.05.2019 um 12:38 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Schöne Bilder, Laika52

    Wir sind hier auf dem Lande. Für Meeris habe ich mittlerweile eine Super-TÄ gefunden, nachdem vorher alles teils völlig daneben ging.
    Unsere TAs kommen auch zu uns auf den Hof, doch die sind auf grössere Fegers spezialisiert, nicht auf solche mit Federn .

    Deshalb versuche ich mich immer genauestens auf Infos und Tipps hier zu informieren, um ggfls. bei gleichem Vorkommnis den Erinnerungseffekt aus dem Hirn zu kramen …
    Deshalb auch hier anfangs meine gezielte Frage an Dich.

    Fühl dich beglückwünscht mit Deiner Super-TÄ

    Bei uns leben u.a. auch 7 Watschlers und 2 Gänslers
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #23

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    Themenstarter
    HHiii Widdy , da ich gerade in der Nähe bei meiner TÄ war, bin ich gleich mal rein um nachzufragen WAS sie damals meinem Mädchen gespritzt hat. Sooooo, die Aufbauspritzte war Vitamine + Mineralien etc. und beim Antibiotika hat sie Vorbehalte gezeigt, weil es immer von Tier zu Tier unterschiedlich ist, da die Krankheitsanzeichen auch abweichen können. Sie hat aber gemeint, wenn, dann müsste jeder TA ein richtiges u. passendes Antibiotika spritzen können. UND man sollte dem TA das Gefühl vermitteln, nur er sei der Einzige, der hier in der Umgebung helfen kann /könnte. Auf gut deutsch "...Mit Speck fängt man Mäuse ... ".

    Ich habe sie dann auch noch gefragt ob ich die "Bierhefe-Plus" und meinen "Lebertran v. Dorsch" geben soll /darf / kann. Sie sagt JA ! Ich soll bei einer Mahlzeit für 4 Laufis ca 1 Eßl. Lebertran unters Futter mischen und bei der anderen Mahlzeit die gewohnte Menge Bierhefe dazu geben. Morgens gebe ich etwas mehr Futter, (denn die Vögelchen naschen auch davon) - nein quatsch , darum geht es nicht , diese Futtermenge soll etwas länger reichen, als nur 2 std. !

    OOOHHHH HAH - da hast du ja gut zu tun, bei solch einer Rasselbande und da ist man froh wenn es einen passenden TA-Spezi für seine Tiere hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Schätzchen von Krankheiten, egal welche, lange, lange verschont bleiben. Mehr konnte ich nicht erreichen, hätte dir gern d. Namen des Antibiotika's mitgeteilt, aber leider .....

    Ich wünsche dir und deinen Tieren trotzdem alle Liebe und Gute UUUUNNND bleibt ALLE schön GESUUUUND !

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Danke für's weitere Berichten und für's Nachfragen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.813
    Sehr schöne Bilder laika

    Jetzt seh ich sie auch mal deine Schnattchen !

    Jaaa, betteln wenn es was leckeres gibt können sie alle gut.
    Aber das soll ja auch so sein.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rare Chicken Rescue - Toller Dokumentarfilm
    Von chook im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:14
  2. Tierarzt
    Von yvonne61 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •