Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was für ein toller Tierarzt ....

  1. #11
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.814
    Hallo laika, wie geht es deiner Ente mittlerweile ?
    Haben die Spritzen etwas bewirkt ?
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  2. #12

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Hiiii ~Lucille~, Danke der Nachfrage. Meinem Entenmädchen geht es wieder soooooo weit besser. Beide sind quietsch munter und futtern mir "die Haare vom Kopf" bzw. sie haben einen gesuuuunden Appetit. Es landet zwar ab und zu ein Ei im Teich, aber es gibt schlimmeres u. sie legen im Moment normale Eier. Ich sollte ja nach 3 Tage eine Rückmeldung an die TÄ geben, was ich natürlich auch gemacht habe. Es ist alles z.Z im suuuper GRÜNEN BEREICH Die TÄ ist voll zufrieden.
    Ab morgen darf ich die Enteneier wieder selber essen, aber meine Geister haben sich die auch schmecken lassen. Ich hoffe nur, das mir solche Aufregungen jetzt für die nächsten Jahre erspart bleiben wird. Es ist ja grauenhaft wenn man hilflos daneben stehen muss und wenn man dann noch einen "hilflosen" (nicht Vogelspezi) TA an seiner Seite hat.
    Aber das ist jetzt auch für mich Vergangenheit.

    Habe gerade meine Entchen beobachtet ... , sie liegen alle faul in der schönen warmen Sonne - ist schön anzusehen wenn die Tier sich wohl fühlen.
    ~Lucille~ ich wünsche dir noch ein paar schöne und hoffentlich auch wie bei uns, warme u. sonnige Wochenendstunden. Wir hören /lesen uns. TSCHÜÜÜÜÜßßßßß
    Geändert von laika52 (12.05.2019 um 14:57 Uhr)

  3. #13
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Das ist schön zu hören!
    Ich habe mir die HP angesehen und wäre ohne seinen Hinweis niemals darauf gekommen, dass sie sich mit Geflügel auskennt. Aber ich habe mir die Adresse für Notfälle (Die hoffentlich nicht eintreten werden) bereits notiert..
    Alles gute deiner Enten-Familie weiterhin, denn auch den besten Tierarzt will man nicht aufsuchen müssen.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #14

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Jaaaa Rhabarber, da sagst du was wahres. Habe sie gerade in die Voliere gesperrt,aber sie wollten gar nicht sooo richtig. Doch da wo die Voliere steht, da kommt auch noch die Abendsonne hin und dann können sie nach Lust und Laune im Teich planschen. Es ist schön anzusehen das hoffentlich jetzt der Trabbel vorbei ist.

  5. #15

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Hallo laika, das freut mich so, dass es deinem Mädel wieder besser geht. Sag mal, sind deine Laufis schon in der Mauser?

  6. #16

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Hallööööchen mirabell2009 , da ich gerade am Schreiben bin, möchte ich dir gleich antworten. NÖÖÖÖÖÖ an mausern ist z. Z. nicht zu denken. Ich gehe mal stark davon aus, dass es hier noch etwas zuuuu kalt ist (Nacht zeitweise leichte Minusgrade u. am Tag eisiger Wind bei 10/12 Grad ) Außer DEM haben sie im vergangenem Winter andauernd "ihre Klamotten gewechselt" - Nein im Ernst, sie machen keine Anstallten zum Fell... äääähhhh Feder wechseln. LG

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Meine haben kurz vor Ostern schon angefangen, es war wahrscheinlich viel zu warm. Schnatti hat das legen eingestellt und dann habe ich mir ganz schön Sorgen gemacht, da es richtig kalt wurde, sogar nochmal Schnee (Ist aber nicht liegen geblieben). Jetzt sehen sie wieder besser aus und das Wetter wird auch wieder. Schnatti legt und hat sich ein Nest gebaut

  8. #18
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh @laika52,
    Du bist beneidenswert mit Deiner neuen TÄ !!!
    Kannst Du sie evtl. mal fragen, ob sie nicht einen Zweitwohnsitz in der Schweiz in meiner Nähe aufbauen möchte .

    Scherz beiseite. Ich bin wunderig geworden. Was hat sie denn bei Deinem Laufi-Mädel diagnostiziert, als da so Lungengeräusche waren und Pinguinstellung?
    Das muss bei mir unbedingt mit auf den Radar, denn unsere TAs sind leider absolut nicht Geflügel-tauglich.

    Lese gerne wieder von Dir
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #19

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    Themenstarter
    Hallööööchen Widdy , Dies TÄ konnte auch sich diese Geräusche nicht sooooo erklären, weil ja die Haltung optimal ist Luft/keine Zugluft,Sonne, trockener und staubfreier Stall / jetzt Voliere, passendes Futter mit viel Gemüse und Grünzeug und ausreichende Bademöglichkeit. Diese Pinguinhaltung (habe ich auch zum erste Mal so gesehen /eingezogener Kopf und eine krumme Haltung, etwas schwankend langsam gelaufen) war wegen dem beschi..... Allgemeinbefinden.

    Als sie nachmittags wieder zu ihrer Familie zurück konnte, da war sie schon ganz die Alte und ist rumgerannt und sie hat gefuttert als wenn's morgen nichts mehr gibt. WAS ihr gespritzt wurde ..... - keine Ahnung. Aber sie hat Antibiotika bekommen, denn wäre es nach 3 Tagen nicht besser geworden, dann hätte meine Entchen es in Tabletten nehmen müssen und das andere war bestimmt eine Aufbauspritze, damit sie im AZ wieder besser wird. Wahrscheinlich habe ich es gleich den Beginn des schlechten AZ mitbekommen und es wurde schnell geholfen.

    Ich hoffe ich konnte es dir etwas passend beschreiben. Es war ein grausames Bild mein Entchen soooo zu sehen. Ich wünsche es keinem und wenn es mal so sein sollte, dann hilft nur ein TA. Ich würde auch zu jedem anderen TA gehen, denn in der Not frisst der Teufel Fliegen. In dem Sinne ....... passt auf euch und eure Schätzchen gut auf -

    Allen einen sonnigen und wärmeren Wochenstart.

  10. #20
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich konnte es dir etwas passend beschreiben. Es war ein grausames Bild mein Entchen soooo zu sehen. Ich wünsche es keinem und wenn es mal so sein sollte, dann hilft nur ein TA. Ich würde auch zu jedem anderen TA gehen, denn in der Not frisst der Teufel Fliegen. In dem Sinne ....... passt auf euch und eure Schätzchen gut auf -.
    Danke Laika52, nur nützen da die "anderen TA" nichts, ausser dass die Geldbörse gut "behandelt" wird.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rare Chicken Rescue - Toller Dokumentarfilm
    Von chook im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:14
  2. Tierarzt
    Von yvonne61 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •