Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Brahma oder Zwergbrahma Küken?

  1. #21
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    hier ist der schönste Adventskalender :-)
    Land
    im rot-weißen Teil Bayerns
    Beiträge
    1.751
    Ich würde meinen, dass ein ausgewachsener Brahmahahn zu schwer für die Legehybriden-Mixe ist. Immerhin kann der Knabe mal bis zu 5kg wiegen. Was wiegen denn Deine Hybrid-Mixe? Brahmahennen fangen bei 3kg Gewicht an - laut Standard. Vielleicht geht es, wenn die Damen über 3kg wiegen und entsprechend groß sind.

    Ich persönlich würde aber eher auf den Zwerg setzen, der wird definitiv nicht zu schwer für die kleinsten/leichtesten Hennen. Und mit der Größe, die der Zwerg-Brahma ausgewachsen hat, geht der auch für größere Hennen problemlos. Ich würde mich daher vom Brahmahahn trennen und einen Zwerg-Brahmahahn behalten.

    Bunte Truppe funktioniert normalerweise. Hier läuft vom Serama bis zur Lachshenne alles zusammen. Die meisten sind hier in der Truppe aufgewachsen und kennen von Schlupf an nur bunte Truppe.
    Geändert von sternenstaub (03.05.2019 um 08:25 Uhr)
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

  2. #22
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    1.469
    Die Zwergbrahma sind ausgewachsen ja fast so groß wie Deine Legehybriden, das passt selbst wenn das schwarze ein Hahn wird. Solange der Hahn so groß ist wie die kleinste Henne kannst Du alle zusammen halten.

  3. #23

    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Die Legehybriden bringen 3.2 und 3 kg auf die Waage Aber mal schauen, wahrscheinlich behalte ich dann die kleinen oder mache zwei einzelne Hühnergruppen, die ich dann einzeln einzäunen könnte.

    Ich hab noch mal ein paar Bilder hochgeladen, was denkt ihr, was das für Farbschläge sind? Die Züchterin sagte, sie hätte eine Gruppe schwarzer Brahms (meiner hat aber nun doch noch ziemlich viele braune Federn ? ) oder die "wildfarbenen" (ich denke, sie meinte rebhuhnfarbig gebändert? )

    Herzlichen Dank für eure Kommentare!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (149,1 KB, 22x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (163,3 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (189,9 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (139,3 KB, 16x aufgerufen)

  4. #24

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.182
    Mit 90m2 Grünfläche solltest Du mit der Anzahl Tiere haushalten

  5. #25
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.726
    Legehybridmix ist ein tolles Wort.

    Mischling wäre kürzer, und sagt das Selbe aus: Kein Rassehuhn.
    Wobei wahrscheinlich kein Elternteil ein Rassehuhn war.
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (04.05.2019 um 16:43 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #26

    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Mit 90m2 Grünfläche solltest Du mit der Anzahl Tiere haushalten
    Bleibe lieber bei der Hobbyhaltung, oder besser gesagt, beginne mal damit

  7. #27

    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Legehybridmix ist ein tolles Wort.

    Mischling wäre kürzer, und sagt das Selbe aus: Kein Rassehuhn.
    Wobei wahrscheinlich kein Elternteil ein Rassehuhn war.
    lg
    Willi
    Danke Willi, da sieht man, was für ein Anfänger ich bin..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Brahma brütet Zwergbrahma
    Von Petrale im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 19:03
  2. Brahma Küken 8 Wochen alt, Hahn oder Henne?
    Von pschreiber79 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 10:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 19:06
  4. Brahma-Küken oder Kukukseier?
    Von Gisela im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 22:35
  5. brahma und zwergbrahma?
    Von bineohneie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •