Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Befruchtung an Keimscheiben erkennen.

  1. #121
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.926
    Jepp, seh ich auch so.

  2. #122

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.384
    Danke euch.
    Wie kriege ich den Maransgockel auf die Eulenbärtchen...?
    "Wir sind mehr!"

  3. #123
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    354
    Hallo,
    da ich ja nun dieses Jahr nicht wie geplant das erste Mal brüten kann, würde mich wenigstens interessieren, ob mein Hahn denn überhaupt geeignet wäre. Habe also beschlossen, mich näher mit den Keimscheiben zu beschäftigen. Helft ihr mir bitte?!




    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  4. #124
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Für mich sehen die nicht typisch wie befruchtet aus. Ich würde deshalb sagen, nicht befruchtet. Bin mir aber nicht sicher.

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du erst nächstes Jahr brüten lassen? Dann sagen diese Eier sowieso nichts aus. Auch wenn dein Hahn jetzt gut befruchten würde kann das nächstes Jahr ganz anders aussehen.

  5. #125
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Ich kann es auf diesen Bildern nicht erkennen. Auf den ersten Blick hätte ich eher befruchtet gesagt, weil nicht ein kleiner heller (weißer) Punkt da ist, sondern es eher größer, strukturierter und eben gelber aussieht. Ich vermute allerdings, dass es daran liegt, dass die Bilder unscharf sind. Also: ich kann keine Aussage machen.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  6. #126
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.014
    Bin da bei Mara.Sehen unbefruchtet aus.Befruchtet sollten sie Ringe außen rum haben.
    Ich mach immer die unbefruchteten Eier ,die bebrütet wurden und schau mir da die Keimscheiben an.Um zu lernen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  7. #127
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.980
    Ich würde mich bei diesen Bildern jetzt auch nicht festlegen wollen.

    Ich hatte übrigens mal gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass sich der Unterschied zwischen befruchteten und unbefruchteten Keimscheiben besser erkennen lässt, wenn die Eier bisschen älter sind.

    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    ...Dann sagen diese Eier sowieso nichts aus. Auch wenn dein Hahn jetzt gut befruchten würde kann das nächstes Jahr ganz anders aussehen.
    Ganz richtig! Bei meiner Brut 2022 war die Befruchtungsrate etwa 10%, bei der letzten Brut (Sept. 2023) fast 100% - der selbe Hahn und sogar noch 4 Hennen mehr.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #128
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    354
    Ich danke Euch für Eure Meinung.
    @Mara, ich ziehe demnächst um, deshalb wurde die erste Brut auf nächstes Jahr verschoben. Da ich mich aber schon mal etwas mit dem Thema beschäftigen will, hab ich gedacht, ich kann mich mit Eurer Hilfe etwas fortbilden.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Mehrere befruchtete Keimscheiben in einem Ei?
    Von Kohlmeise im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 13:13
  2. Befruchtung
    Von sulmtaler dl im Forum Das Brutei
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 19:31
  3. was´n das? mehrere Keimscheiben?
    Von zooleiterin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 01:33
  4. gute Befruchtung - schlechte Befruchtung
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 07:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •