Total klasse! Danke für diese Infos! Meine Tochter und ich überprüfen ab heute jedes Ei und freuen uns schon sehr auf die Brutsaison
![]() |
Total klasse! Danke für diese Infos! Meine Tochter und ich überprüfen ab heute jedes Ei und freuen uns schon sehr auf die Brutsaison
So, dann kann mal bitte gucken wer möchte.
Auch wenn grad aktuell woanders über das Thema diskutiert wurde, finde ich Fotos hier besser aufgehoben.
Es sind 4 Wyandotteneier, die heute für Panade gebraucht wurden. Das letzte musste ich erst umdrehen.
Leider wollte mein Handy nicht schärfer stellen, im Display sah es immer super aus.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Alle befruchtet würde ich sagen.![]()
Einfach war ich nie.
Das hilft mir jetzt aber zum "Lernen" nicht wirklich weiter, hab dann ja gar keine Vergleichsmöglichkeit...![]()
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Beim unbefruchteten Ei ist die Keimscheibe ein weißlicher, klar umgrenzter Punkt.
Beim befruchteten Ei ist sie etwas größer und wirkt am Rand verschwommen.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
@Dorintia
ich würde sagen auf dem 3. Foto das linke Ei ist unbefruchtet.
Man kann da schwach den Ring um den eigentlichen "Keim" erkennen. Es ist das gleiche Ei wie auf dem 2. Foto links unten. Ich hab mich daher für befruchtet entschieden, weil meiner Meinung nach die Befruchtung da ist. Das ganze hat sich nur noch nicht richtig entwickelt, ich vermute ein frischeres Ei. Was meint ihr? Ich würde gerne dazu lernen, also lasst uns diskutieren.![]()
Einfach war ich nie.
Lesezeichen