Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Befruchtung an Keimscheiben erkennen.

  1. #71
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Nemirja Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz dazwischen fragen: Wie lange bunkert denn die Henne im Schnitt das Sperma des Hahnes? (War bisher unbelesen und naiv der Meinung das Sperma wirke nur, wenn es die Henne kurz vor oder während der Eibildung errreicht. )
    Pauschal kann man das schlecht sagen. Generell kann die Henne das Sperma sofort wieder nach dem Tretakt ausscheiden, z.B. wenn sie den Hahn ablehnt, sich aber nicht wehren kann. Üblicherweise hält das Sperma 7 Tage vor, danach nimmt die Fruchtbarkeit ab. Nach 22 Tagen liegt die Erfolgsquote im unteren einstelligen %-Bereich. Selbst nach 32 Tagen sind noch Treffer möglich. Wie Dorinita schon schrieb: mindestens 3 Wochen oder besser 1 Monat muss man warten. Soweit die Theorie. Lässt die Henne einen neuen Hahn gerne ran und ist dieser fleißig, dann schwemmt er das bereits vorhandene Sperma vom Althahn schneller aus. Umgekehrt kannst du auch nach 4 Wochen noch ein vom Althahn befruchtetes Ei dabei haben. Oder ne Glühbirne, wenn die Henne den neuen Hahn (auch) ablehnt.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  2. #72
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    70
    Ich danke euch für eure interessanten und ausführlichen Erklärungen!

  3. #73

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    288
    Hallo zusammen, habe gerade dieses Thread entdeckt. Danke, jetzt kann ich es auch unterscheiden

  4. #74

    Registriert seit
    06.03.2020
    PLZ
    5....
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Hallo, also ich übe Fotos hoch laden...deshalb hoffe ich, dass das jetzt mal klappt.
    Befruchtet oder?

    Viele Grüße aus der schönen Eifel.
    Martina

    Das Leben wär' nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.

  5. #75

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66839
    Beiträge
    444
    Befruchtet sag ich.

  6. #76
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    7.936
    ja, eindeutig.

  7. #77

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    403
    Ja, sehe ich auch so. Schönes Bild.
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  8. #78

    Registriert seit
    06.03.2020
    PLZ
    5....
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Ne?! Ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich es ausnahmsweise mal geschafft habe, ein Foto hier hochzuladen... schnelle Fotos sind manchmal echt die besten, der Dotter fing gerade an auszulaufen vom vielen drehen...
    Das ist grad echt meine Herausforderung hier und ich mag ja fotobegleitete Beiträge sehr hier. Toll was es hier alles zu kucken gibt auch...
    Viele Grüße aus der schönen Eifel.
    Martina

    Das Leben wär' nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Befruchtung
    Von Cassi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:02
  2. was´n das? mehrere Keimscheiben?
    Von zooleiterin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 01:33
  3. Befruchtung
    Von yioschi im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:41
  4. gute Befruchtung - schlechte Befruchtung
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 07:25
  5. wie ist die befruchtung?
    Von laufente im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •