Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tränkenproblem

  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667

    Tränkenproblem

    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe zur Zeit 3 Glucken sitzen. Jede sitzt für sich in einer Kaninchenbucht, Wasser und Futter und Sand sind drin. Nur habe ich das Problem das die Tränken manchmal nicht funktionieren. Es sind 0,5 Liter Tränken die man in den Volierendaht einklickst.

    So wie die hier: https://www.breker.de/kuekentraenke-...sch-500ml.html

    Wenn ich sie aufhänge füllt sich das Becken, aber nach dem Wasserwechsel läuft das keines nach. Was kann es sein das kein Wasser nach läuft. Die eine Tränke ist mittlerweile 3 Jahre, gut vieleicht verkaklt, aber auch neue haben das Problem.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Kenn ich.... Hat es hier noch nie getan. Und eine Lösung fand ich auch nicht.

    Ich habe sie entsorgt und etwas anderes gekauft (zum hinstellen/an die Decke hängen).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Komisch nur, dass die als Nippeltränken (einfach umschrauben für Kaninchen) tadellos funktionieren.

    Naja, vieleicht muss ich ja doch etwas investieren.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  4. #4
    Avatar von Airwin
    Registriert seit
    27.12.2014
    PLZ
    35
    Land
    Hessen
    Beiträge
    207
    Kann es sein, dass der Deckel zu dicht, also luftdicht, schließt? Dann kriegst du Unterdruck im Wasserbehälter und es läuft nix mehr nach. Wie verhält es sich wenn der Deckel nicht fest drauf ist? Wenn's dann geht, würd ich ein kleines Loch in den Deckel bohren.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •