Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Verschiedene Sorten der Hirse !

  1. #21
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    15.796
    Auf welcher Art Boden wachsen die denn bei Dir, Catrin ? Theoretisch 'weiß' ich, daß Hirse wohl recht anspruchslos ist. Und wie pflanzt Du die an, einfach mit etwas Erde drüber ? Man könnte ja auch vorkeimen/vorziehen und als kleine Pflanzen setzen.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  2. #22
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    775
    Einfach mit etwas Erde bedecken und gießen.

  3. #23
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    15.796
    Danke Okay, wird gemacht.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  4. #24
    Mother of Chickens Avatar von aziraphale
    Registriert seit
    13.01.2017
    PLZ
    55
    Land
    RLP
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    dieses Jahr blüht auch überall Raps an den Straßenrändern, verlorene Samen von der letzten Ernte, denke ich.
    Das ist leider in den seltesten Fällen Raps, sondern das Orientalische Zackenschötchen, dass sich bei uns ausbreitet wie verrückt und alles andere munter verdrängt. *klugscheißmodus aus*

    Danke für den Hirseparadies-Tipp! Kannte ich nicht und werde sicher auch mal zuschlagen dort.

  5. #25
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.497
    kann sicher auch sein, würde ich aber konkret nicht bestätigen.

  6. #26
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.459
    Themenstarter
    Sooo nun ist der gedroschene Mix alle !!! Ward ihr das ? Einfach leer gekauft ? Hat jemand einen Tipp für gutes Wellen und Nymphensittiche für mich ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #27
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    15.796
    Ja, das ahnte ich bereits. Müssen wir die neue Ernte abwarten. Das dauert noch...

    Kannst ja auch mal Waldvogelfutter nehmen. Sittichfutter habe ich bisher noch nicht getestet, da ich schon wegen der GArten- und Waldvögel genanntes brauche. Es keimt auch sehr gut.
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  8. #28
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    775
    Ich nehme für meine Nymphen in Außenvolierenhaltung im Winter das Großsittich Auslese als Grundfutter und im Sommer das Großsittich ohne SBK. Ist es im Winter nicht so ganz kalt bzw. Im Sommer sehr warm, mische ich Grassamen bei. Ist es im Winter unter -5 Grad, mische ich Hanf bei. Ist es im Sommer kühl (unter 15 Grad) mische ich von dem Auslese bei.
    Und 3x für Woche gibt es zusätzlich etwas von dem Sittichfutter Multi Traum.
    Draußen haben wir Naturboden mit Gras, Löwenzahn, Miere etc. Und Sie bekommen natürlich Kolben- und Rispenhirse aufgehangen.

  9. #29
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.459
    Themenstarter
    Habt beide vielen Dank für Eure Tipps ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Oregano! Welche Sorten? Majoran?
    Von fradyc im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 17:02
  2. Calcium Sorten
    Von suessstueck im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 11:32
  3. Saatgut von alten Sorten
    Von Schwarzwälder im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:05
  5. Welche sorten Glucken gut?
    Von miklas im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •