Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wo kann ich eine Wärmeplatte kaufen?

  1. #11

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Nein, es gibt keine geheimen Nachteile. Du wirst einfach nur Pech mit der Lieferung gehabt haben. Gebrauchte Wärmeplatten gibt es immer wieder in Kleinanzeigenmärkten. Aber natürlich nur dann, wenn man sie nicht dringend benötigt.

  2. #12
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Hast Du Amazon Prime? oder kennst Du jemanden der Prime hat?

    Dann über Amazon bestellen - sollte Mittwoch ankommen.

    Solange die Kleinen im Brüter lassen.

  3. #13
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo, ich hab noch ne schwarz gelbe Wärmeplatte über. Neu und unbenutzt in OVP, war meine Reserveplatte. 25*25cm 15 Watt Stromverbrauch. Kann ich heute verpacken und Donnerstag früh losschicken. 25€ inkl. versicherten Versand. Falls Interesse besteht, bitte Nachricht schreiben, ansonsten einfach ignorieren.

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  4. #14
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542




    Das 4. Bein sieht man nicht, ist aber natürlich alles komplett.
    Einfach war ich nie.

  5. #15

    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Danke! Aber ich habe mir eine Rotlichtlampe ins Gästezimmer gehängt, die Küken sind jetzt anscheinend zufrieden.
    Diese Lampen sind ja ziemlich günstig (naja 250W für 24h am Tag kostet dann doch noch was ^^)
    Die Wärmeplatte ist bestellt und kommt dann noch zusätzlich rein.
    Ich hoffe die Kleinen können schlafen bei dem Licht und ohne Unterkriechen, aber es ist ja überall üblich.
    Es sind 13 fidele Küken geworden, 3 sind nicht aus dem Ei gekommen. Marans, Lachshühner und Überraschungshühner.

    WhatsApp Image 2019-05-02 at 18.43.39.jpeg

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Hast du jetzt die Rotlichtlampe genommen, die für uns Menschen für Rücken und Nacken ist?

    Schade, ich hätte wenigstens oder würde noch in einen Dunkelstrahler investieren. Den Küken zuliebe und außerdem ist die vielseitiger und kann bei Bedarf noch genutzt werden, nicht nur für kleine Küken.
    Rotlichtlampe empfinde ich gar nicht mehr als so "üblich", überall wird zu Wärmeplatte oder Dunkelstrahler geraten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.247
    So ganz verkehrt finde ich eine Rotlichtlampe für Tiere anfangs nicht. Küken finden manchmal in der Dunkelheit die Wärmequelle nicht mehr.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Dunkelstrahler sind auch effizienter - da sie nur Wärme und kein Licht erzeugen braucht man weniger Strom. Aber in den ersten Tagen find ich Rotlicht auch ganz praktisch.

  9. #19

    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Es ist schon eine Lampe für Hühner (und Schweine) samt Keramik-Metall Schirm für den Schutz.
    "Üblich" meine ich, dass der Raiffeisenmarkt ausschließlich diese Dinger führt, keine Dunkelstrahler und erst Recht keine Wärmeplatten. In Tierhandlungen bekommt man auch nur Lampen, meist für Reptilien.
    Aber kann auch damit zu tun haben, das quasi jeder Handel, der eine "Nische" bedient ins Internet abgewandert ist.
    "Hühner halten" ist nicht einmal eine allzu kleine Nische. Aber auch Hühnerfutter und jegliches Zubehör gibt es ja offensichtlich nirgendwo anders.

    Die Wärmeplatte ist heute schon gekommen, obwohl 4-6 Mai in der Bestätigung stand. Jetzt haben sie erst einmal beides... für ein paar Tage denk ich mal, dann entscheide ich mich.

  10. #20
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    .... "Üblich" meine ich, dass der Raiffeisenmarkt ausschließlich diese Dinger führt, keine Dunkelstrahler...
    Raiffeisen lebt ja auch hinterm Mond. Jetzt, nach fast 20 Jahren, wo ich die immer wieder drauf hingewiesen habe, doch bitte Dunkelstrahler anzubieten, haben sie seit ein paar Monaten tatsächlich welche im Angebot. Nu ja, gut Ding will Weile haben
    Außerdem gibt es die Rotlichtlampen schon sehr viel länger als Dunkelstrahler. Und was sich in so einen Hühnerhalter-Schädel erst einmal eingebrannt hat, ist auch mit aller Liebesmüh kaum wieder zu entfernen Setze Dich mal bei Dunkelheit in einen Raum, wo nur ne Rotlichtlampe leuchtet. Viel Vergnügen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange brauchen Küken eine Wärmeplatte
    Von Liese im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2021, 11:12
  2. Wärmeplatte, kann mir Jemand eine leihen?
    Von Hühnermaa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 10:38
  3. Wie lange brauchen sie eine Wärmeplatte?
    Von maticado im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 12:57
  4. Wärmeplatte wo direkt im Laden kaufen?
    Von Friese im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:27
  5. wärmeplatte eine frage dazu
    Von elli 78 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •