Hallo

Ein etwas seltsames Thema, ich weiss.

Trotzdem würde ich gerne mehr darüber erfahren. Interessieren würde mich, ob ihr immer an euren Hühner anmerkt, dass sie bald sterben werden.
Im Prinzip haben bei uns "nur" drei Hennen, nämlich meine ersten drei, ein Lebensrecht für immer. Andere Hühner sollten eigentlich irgendwann im Suppentopf landen.
Die ältesten drei sind mittlerweile über drei Jahre alt und putzmunter; legen sogar noch ab und an ein Ei. Von den zweijährigen Hühnern sind mittlerweile aber bereits zwei einfach über Nacht tot von der Stange gekippt. Das erste bereits vor gut 10 Monaten, das zweite nun vorletzte Nacht.
Am Sonntag sind noch alle munter und gefrässig über die Obstwiese getröndelt, abends brav in den Stall gewandert und am morgen lag dann eins unter der Sitzstange. Es gab kein Blut irgendwo zufinden noch sah das Huhn irgendwie krank aus.
Beim täglichen Füttern rennen die Hühner inklusive Gockel jeweils auf mich zu. Dabei kann ich sehr gut den Zustand der Hühner in Augenschein nehmen. Durch die tägliche Betreuung würde ich ein kränkelndes Huhn erkennen.

Mich erstaunt einfach, dass ich bereits das zweite Mal keine Anzeichen bemerkte, dass das Huhn "altersschwach" oder sonst irgendwie unpässlich war.

Ich hoffe, man versteht denn Sinn meiner Frage.

Grüsse