Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Bauanleitung für Abrollnest

  1. #31
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Wow, seid Ihr schnell im Antworten... Jörg, du hast teils richtig, teils falsch verstanden. "Draussen" bedeutet nur außerhalb des Hühnerstalls, aber innerhalb der Scheune also schon kühl, aber nicht richtig kalt, da windgeschützt. Mir friert nicht mal das Trinkwasser ein in dieser 250 Jahre alten Scheune...

    Bei mir ist es kein Heckmeck wegen angepickter Eier, sondern einfach Bequemlichkeit, von außen eben mal zu gucken, ob Eier da sind und gleichzeitig innen im Hühnerstall mehr Platz zu haben. Nester bauen will ich sowieso noch, anbringen muss ich sie auch, also warum nicht gleich so - oder warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  2. #32
    Avatar von Joerg-SH
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    198
    Hallo Carasophie,
    dann ist es mit dem Klappboden nach aussen eine gute Idee finde ich. Wenn du das Ablagefach dann auch noch leicht schräg nach unten baust, die Gegenlaufwand als leichte Klappe ausführst, die von den dagegen rollenden Eiern nach aussen gedrück wird hättest du sozusagen eine Meldevorrichtung das dort Eier liegen

    Aber einen Anschlag nicht vergessen, sonst liegen alle auf der Erde

  3. #33
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    @carasophie was ist mit deinen nestern geworden?

    @Joerg-SH gibt es von deinen Nestern eine Bauanleitung?

    Lg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  4. #34

    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1

    Bauanleitung

    Hallo Jörg,
    ich bin auf der suche nach einer Bauanleitung für ein Abrollbnest hier in dem Forum gelandet und zumindest soviel kapiert, dass du eine Bauanleitung hast. leider habe ich sie nirgends gefunden und daher möchte ich dich fragen ob du sie mir mailen könntest. Meine Mail-Adresse lautet: muelps@gmx.de

    Danke
    Martin

  5. #35

    Registriert seit
    04.06.2010
    PLZ
    15230
    Beiträge
    14
    Hallo, bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen - und danke für den Tipp auf breker.de . Aber noch eine Frage dazu: Da gibt es noch Einlegematten - wofür benötigt man diese? Freundliche Grüße aus Ostbrandenburg, Arne
    --
    seit Mai 2013 Besitzer von 4 New Hamshire (damals gerade 12 Wochen alt) und 2 Marans (damals 10 Monate alt)

  6. #36

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Die Matten dienen dazu das das Nest weicher wird! und die Eier nicht auf den Holzboden knallen!
    Ich bin mit den Brekernestern voll zufrieden,hatte vorher viele Brucheier und viel Arbeit!
    Meine 2 dreier Nester sind groß,das fünfer Nest klein(das habe ich nachträglich eingebaut)hätte ich auch besser in groß gewählt-aber nach einigen Wochen haben sie sich dran gewöhnt,und jetzt möchte ich diese Art von Nestern nicht mehr missen...
    Ps:Habe von allen Nestern eine Ersatzmatte bestellt...dann hat man bei der Reinigung mehr Zeit und kanns in Ruhe machen!!!

    Gruß Hornet

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Glucke und Abrollnest
    Von Sandmann68 im Forum Naturbrut
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 22:19
  2. Abrollnest
    Von Rugard Dax im Forum Innenausbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 14:05
  3. Hat jemand eine Bauanleitung für ein Abrollnest?
    Von Tsion im Forum Innenausbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:26
  4. Abrollnest
    Von Wachtelzucht im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:09
  5. Bauanleitung für Abrollnest gesucht
    Von katja im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •