Die Damen haben ein größeren Stall bekommen.
Nun ist stets der Futterautomat voll mit Einstreu
Wie zuvor steht er etwas erhöht auf Steinen. Noch höher kann er nicht stehen, da sonst die Zwerge nicht ans Futter kommen.
Wie löst ihr die Sache?
![]() |
Die Damen haben ein größeren Stall bekommen.
Nun ist stets der Futterautomat voll mit Einstreu
Wie zuvor steht er etwas erhöht auf Steinen. Noch höher kann er nicht stehen, da sonst die Zwerge nicht ans Futter kommen.
Wie löst ihr die Sache?
Ich hab die Futterglocke aufgehängt - bei einem Automaten, vielleicht wennst rund um den Automaten die Einstreu entfernst![]()
Das ewige Gescharre ist sehr nervig. Rundum die Einstreu zu entfernen ist zwar hilfreich, leider liegen auf dem kahlen Boden dann die ganzen Häufchen ohne Streu und die Hühner rennen ständig dadurch. Das ist besonders an der Futterstelle auch nicht prickelnd. Ich habe das Futter auf einer Betonplatte stehen. Unter der Betonplatte liegt ein größeres Stück Gitter und darüber etwas Einstreu. Das Gitter finden die zum scharren blöd, so dass sie diesen Bereich in Ruhe lassen. Vielleicht klappt sowas ähnliches auch bei Dir.
Ich habe die futterglocke im Stall durch einen futtertrog ersetzt https://www.fieger.ch/Tierhaltung/Kl...ram=Futtertrog und diesen auch leicht erhöht gestellt. Damit geht die einstreu im Futter gegen null.
Lesezeichen