Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Passt auf eure Küken auf!!! (Vorsicht unschöne Bilder)

  1. #1
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228

    Passt auf eure Küken auf!!! (Vorsicht unschöne Bilder)

    SO als ich eben in den Garten kam hat mich fast der Schlag getroffen - die Hälfte meiner Küken ist weg!
    Hatte sie extra in einem rundum verschlossen Freilauf und trotzdem haben es diese Drecksviecher geschafft sie zu killen!
    Es fehlen vornehmlich meine Nackthalsküken auch die hellen und was mich besonderst trifft mein schoko SG!

    Es waren KRÄHEN!

    Ich habe sie gesehen!
    20190424_165438_resized-min.jpg20190424_170438_resized.jpg
    das sind die kläglichen Überreste von zweien die ich noch gefunden habe!
    Geändert von SalomeM (24.04.2019 um 19:31 Uhr) Grund: Veröffentlichung unerlaubter Handlungsweisen
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ach du Sch... O.o
    Noch ein Grund mehr, die lieben Kleinen lieber länger in der Voliere zu lassen als zu kurz...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Oh mein Gott !!!
    Das tut mir wirklich leid ! Ich glaube ich wäre ausgeflippt vor Wut 😡

    Zu uns in den Garten kommen zum Glück keine Krähen, allein schon der Hunde wegen .

  4. #4
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    SO als ich eben in den Garten kam hat mich fast der Schlag getroffen - die Hälfte meiner Küken ist weg!
    Hatte sie extra in einem rundum verschlossen Freilauf und trotzdem haben es diese Drecksviecher geschafft sie zu killen!
    Es fehlen vornehmlich meine Nackthalsküken auch die hellen und was mich besonderst trifft mein schoko SG!

    Es waren KRÄHEN!

    Ich habe sie gesehen!

    das sind die kläglichen Überreste von zweien die ich noch gefunden habe!
    Dann mach' Karnickeldraht und in 10cm Abstand nochmal 'ne Umfriedung drum, dann kommt da auch nichts mehr dran, was nicht soll!
    Geändert von SalomeM (24.04.2019 um 19:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #5

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    AAAAACCCHHH du meine Güte ...., waaaas für eine traurige Sache. Ich fühle mit dir, denn solche Fressfeinde wünsche ich keinem. Habe heute morgen auch sehr laute Geräusche von diesen AAAASgeiern gehört. Gott sei Dank waren meine Entchen in der Voliere und über den Tag habe ich nichts mehr gehört u. gesehen, die sind bestimmt in den Stadtpark geflogen, denn dort ist auch ein Teich wo kleine Entchen schwimmen. Ich kann nur hoffen, dass keines den Viechern zum Opfer gefallen ist.
    Pudding, fühl dich ganz, ganz lieb gedrückt, hoffentlich kommst du über den Verlust angemessen hinweg. TRAURIG, TRAURIG ..................
    - - - ganz liebe Grüße von mir

  6. #6
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Das tut mir sooo leid für Dich.

    Wir haben hier auch viele Krähen, was einerseits schön ist, denn sie verjagen zuverlässig die Greifer, aber Küken ohne Aufsicht geht gar nicht. So sitzen wir halt abwechselnd draußen bei Glucke und Küken und passen auf.

    Bisher gab es dieses Jahr noch keinen Angriff, ich bin gespannt, ob Henry die Krähen verjagt, wenn sie dann doch mal kommen, denn er hat sich mit den Küken angefreundet.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich wäre da auch aus meiner Haut gefahren, so etwas will keiner erleben Ich gebe jetzt meine kleinste Henne ab, da die Nebelkrähen sie auf dem Kieker hatten, und ihr schon Federn ausgerissen haben, an meine großen Hühner trauen sie sich Gott sei Dank nicht dran, aber ein Küken haben die trotz Glucke vor ein paar Jahren erwischt, die arbeiten zu 2. eine lenkt die Glucke ab, die andere schnappt sich ein Küken
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Themenstarter
    so jetzt habe ich meine Mini Kaninchen in einen anderen Freilauf und die Küken dürfen nun hier drin wuseln!
    20190424_165955_resized-min.jpg20190424_165955_resized-min.jpg
    Muss ja alles in Fortnox verwahren wegen den Mistviechern die würden auch die Mininins killen!

    Wegen der Gössel habe ich trotzdem Bauchschmerzen, sie werden dann eben die erste Zeit im kleinen übernetzten Vorgehege bleiben müssen ohne Grün!

    Diese tollen Krähen haben hier schon die ganzen Amselnester ect. geplündert sogar an den Drosselnachwuchs wollten sie ran! Ich habe kein Verständnis das diese Viecher unter Naturschutz stehen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Ach so ein Mist , das tut mir sehr leid . Wir haben hier auch Krähen , bis jetzt ging alles gut , aber wer weiß ...
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  10. #10
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich bin doch sehr verwundert darüber, wie es hier mal wieder abgeht.. Krähen sind jetzt die neuen Ratten?

    Ich bin so froh, dass ich Krähen wieder in meiner Nähe habe, warnen sie doch sehr zuverlässig vor dem Habicht und meine Huhns verstehen die und verschwinden sofort im Stall. Krähen auf dem Grundstück hält der Hahn zuverlässig fern.

    Und Pudding ich kann dich gut verstehen, dass du emotional aufgewühlt bist. Da es aber in der Tat nicht das erste Mal ist, dass dir sowas passiert, solltest du ernsthaft an deinen Sicherungsmassnahmen arbeiten. Diese können nicht darin bestehen, Wildtiere zu beseitigen. Das geht durchaus anders.
    Das Tierschutzgesetz gilt auch für Krähen, nur einmal zur Erinnerung.

    Liebe Grüße

    Frank

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 19:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •