Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Passt auf eure Küken auf!!! (Vorsicht unschöne Bilder)

  1. #31
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Okina,
    Daumen hoch.
    Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #32

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Warum schaffen es 100.000 andere Leute, ihre Tiere zu schützen. Oder sogar im jahrelangen Freilauf, wo die Küken nur durch die Glucke geschützt mitlaufen, sowie sie gut zu Fuß sind (also meist ab einer Woche Alter). Und wo ich bei Küken dann ausschließlich Verluste durch Katzen (am Tag) und durch Ratten (bei Nacht, aber lange her) habe? Und auch später nach der Selbstständigkeit und vor dem Erwachsenwerden ausschließlich durch Katzen?
    Und nicht von den übrigen der ca. 15 Prädatorenarten, die die verschiedenen Altersstufen von Hühnern lecker finden können? Enthaltend Fuchs, Steinmarder, Wiesel, wahrscheinlich Iltis, Mauswiesel, Turmfalke, Elster, Rabenkrähe, Eichelhäher, Kolkrabe, Mäusebussard, Rotmilan, Habicht, Sperber, Waldkauz?

    Immer nur Katzen und Ratten...
    Und ich habe ausschließlich als Brutvogel oder Nahrungsgast gezählte und bestätigte 39 Vogelarten auf dem Grundstück (von 2045 m²).
    Regelmäßige Brutvögel sind Ringeltaube, Amsel, Kohl- und Blaumeise, Zaunkönig, Hausrotschwanz, Rotkehlchen, Haussperling, Gartenbaumläufer. Und der größte Vernichter an Brutvögeln war nicht irgendein Rabenvogel, sondern ich, seit ich eine alte Thujahecke gerodet habe, um sie durch eine Hecke aus heimischen Sträuchern zu ersetzen. Wäre die noch, hätte ich auch noch, wie damals, Zilpzalp, Heckenbraunelle, Mönchs- und Klappergrasmücke als Brutvögel... Ziemlich viel dafür, dass die Rabenvögel "viel zu viele" geworden sind.

    Ich bedauere Leute, die vor blindem Hass nicht in der Lage oder auch willens sind, sich mal dahinter zu klemmen und die durch zahlreiche Studien und Feldforschungen wissenschaftlich belegten Fakten anzunehmen, was wirklich zuviel geworden ist. Und warum es im Siedlungsraum VIEL mehr Vögel JEDER Art gibt als draußen in der Gegend. Es ist himmelschreiend schade, dass es solche mittelalterlichen und auch sonst altbackenen Ansichten in aufgeklärten Zeiten wie heute, wo die Informationen und Fakten für jedermann so leicht zugänglich sind wie noch niemals zuvor, noch geben kann . Es gibt Sachen, die haben böse zu sein, fertig! Ebenso wie es Sachen gibt, die liebenswert sind, auch fertig! Bestimmte Sachen wurden schon immer so gemacht- fertig... Ich habe auch meine Störungen, ganz sicher, und meine gewissen rigorosen Ansichten, sich aber an Tieren zu RÄCHEN,die bar jeder Ethik und Moral aber auch haargenau nichts anderes tun als wir *, nämlich leben wollen. Das ist arg... Haste nen großen, reich tragenden Obstbaum, Puddi? Was machste denn, um den vor Diebstahl zu schützen?
    Weil, klauende Menschen hätten 'ne andere Wahl. Tiere nicht!

    * Und wir reiten jeden Tag den ganzen Planeten weiter in den Ruin, und nicht nur von März bis Mai/ Juni irgendwelche Singvogelbruten (Krähen und Elstern sind übrigens auch Singvögel- habt ihr Fachleute aber sicher gewusst, ne?). Auf Erden gibt es nur und ausschließlich ein Vieh, dass sich außer Rand und Band und wirklich bar jeder Vernunft vermehrt, VIEL zu viel ist und rücksichtslos nimmt, was es will (auch, was es gar nicht braucht, und das ist viel schlimmer!!!): Uns! Passt sicher nicht in euer Weltbild, ist aber Fakt. Und nun? Oder ist das ja nicht so schlimm, dass wir wirklich ALLES vor Geldgier in den Abgrund reiten, weil die Welt ist ja sooo groß, was soll denn da schon passieren? Nee, ist die nicht! 40.075 km Umfang hat die. Wie schnell ist man 40.000 km mit dem Auto gefahren? Ist nicht groß, absolut nicht!
    Uns aber völlig egal, weil wir als Primaten noch immer genau so im Hier und Heute leben wie unsere Vorfahren auf den Feigenbäumen. Nehmen uns, was wir wollen, was uns nicht goutiert, lassen wir fallen, weil ist ja noch SOOO viel da. Und wenn der Feigenbaum alle ist, geht es zum nächsten, oder wir klauben solange Grassamen und Insekten auf. Nur: Im Gegensatz zu Feigenbäumen und Insekten gibt es nur diese eine Erde... Sehen wir aber nicht!

    Und ihr erbost euch in (h)eiligem Zorn über ein paar lokale Singvogelbruten, die bundesweit aber auch gar nicht ins Gewicht fallen. Die Amsel ist noch immer, trotz allem, unter den fünfthäufigsten Vogelarten Deutschlands. Wie geht das wohl, wenn die doch quasi so gar keine Brut groß kriegen und überall vertrieben werden?

    Sorry für den Roman mal wieder, aber das gehört auch dazu!
    Zieht Eure Tiere mit vernünftigen Glucken auf, stellt die nicht auf die blanke Wiese, wo jeder aus Kilometern Entfernung die leckeren Häppchen sehen kann, bringt die Schutzmaßnahmen an, wie sie hier im Forum bereits 100.000de Male durchgekaut wurden und die eigentlich nach all den Jahren JEDER kennen müsste, wenn er die Thematik so ernst nähme, wie es eigentlich normal sein sollte.
    Und wälzt eure Verantwortung nicht auf Tiere ab, die nicht anders können (und "bestraft" die vor allem nicht für irgendwas, was wir uns tagtäglich milliardenfach völlig selbstverständlich und noch viel, viel schlimmer heraus nehmen!)! Im Gegensatz zu uns, die wir uns "Krone der Schöpfung" nennen und entschieden anders können- wenn wir wollen!
    Amen

  3. #33

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Mal ganz unabhängig von den Krähen ...
    Wo ein Küken durchgezogen werden kann, kann es auch eigenständig - zumindest mit Kopf und Flügeln durch.

    Das hatte ich so bei meiner allerersten Brut, als ich dachte, ich könnte mit einem Kleintiergehegegitter - mit Abdeckung von oben - die Küken gut sichern.
    Nur durch Zufall hatte ich dann ein darin verfangenes Küken entdeckt.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hund vs. Waschbär, Vorsicht Bilder!
    Von thusnelda1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 18:03
  2. Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!
    Von HellaWahnsinn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 16:56
  3. Krankheitssymptome, vorsicht Bilder!
    Von _0tto_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 00:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •