Kann man verschiedene Zusätze, z. Bsp. Hennengold und Apfelessig oder Oreganoöl und Vitamine, gleichzeitig ins Trinkwasser geben?
![]() |
Kann man verschiedene Zusätze, z. Bsp. Hennengold und Apfelessig oder Oreganoöl und Vitamine, gleichzeitig ins Trinkwasser geben?
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Nein, sollte man nicht, sondern immer nur kurweise mehrere Tage einzeln geben.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Danke!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich mach das nicht, da ich um evtl. Wechsel-, Aufhebungs-, Verderbnis-Wirkungen nichts weiß. Bei mir gibt es Vitaminzusätze nur im Winter, für Apfelessig oder Oregano kann man sich entscheiden oder auch nur kurmässig über ein oder zwei Wochen oder mehrere Trinkmöglichkeiten anbieten.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich gebe in der heißen Jahreszeit auf 5Liter Trinkwasser ein Schnapsglas EMs ! Im Winter 2 x die Woche auf 500g Haferflocken 5 Schnapsgläser Lebertran und 5 Schnapsgläser EMs zum Frühstück ! Das wird gerne genommen und jeder bekommt seine Dosis . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
ich hatte mal den lustigen Effekt, als ich Hennengold in die Wasserschüssel gab, dass das Wasser sich tiefblau färbte. Im ersten Moment dachte ich, dass irgendwelche Tierhasser da Rattengift reingetan hätten. Aber irgendwie war das nur schwer nachvollziehbar.. es rattere in meinem Kopf.. dann lass ich mir die Inhaltsstoffe der Vitaminlösung durch, die ich tags zuvor drin hatte.. und siehe, es war das Kupfer aus der Vitaminlösung, dass mit Hennengold reagierte und dann diese blaue Farbe ergab. Daher immer die Trinkwassergefässe gut reinigen, nicht nur ausspülen, wenn man die Zusatzstoffe wechselt. Kombinieren würde ich nie... das wäre ein Chemieversuch.
Liebe Grüße
Frank
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Effektive Mikroorganismen
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hallo Hein.., der EMschnaps ist Spitze ! Da sollten wir mal mit anstoßen ! L.G. Catrin https://www.multikraft.com/de/produk...SABEgLG4vD_BwE
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen