Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Empfehlenswertes Multivitamin Präparat?

  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    128

    Empfehlenswertes Multivitamin Präparat?

    Hallo,
    4 Hennen, die ich gekauft habe, schleppen seit Wochen Schnupfen/Husten/Niesen herum. Habe die von einem mobilen Stall gekauft, sind also ein gutes Jahr alt und haben die erste Legeperiode (und normalerweise deren letzte) hinter sich.
    Da ich aber keine Turbolegeleistung brauche, habe ich die halt gekauft und vor dem Suppentopf bewahrt.

    Haben auch andere von mir angesteckt. Insgesamt sind die aber fit, laufen den ganzen Tag rum, sind sehr aktiv etc.

    Einer von den 4 gekauften gehts aber seit paar Tagen schlecht. Ich glaub die geht ein. Ist lethargisch etc, plustert sich auf.

    Ich probier seit Wochen rum, von Sinupret über Bronchialtee etc. Aber irgendwie geht das nicht weg. Langsam gehen mir die Ideen aus. Das muss doch mal aufhören.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ein gutes Multivitaminpräparat empfehlen kann, um die Abwehrkräfte zu stärken?!

    Danke

  2. #2
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Hallo, am besten lässt du das mal vom Tierarzt untersuchen.
    Knoblauch und Zwiebeln kannst du auch noch geben. Die helfen bei normalen Erkältungen sehr gut.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  3. #3

    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    128
    Themenstarter
    Hab ich schon gegeben. Hilft auch nicht wirklich was.
    Die eine Henne ist heute früh gestorben.

  4. #4

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Wenn du eine Baywa in der Nähe hast, da bekommst so ein Vitaminpräparat für knapp 7 Euro.
    Ob das aber bei deinem Problem hilft kann ich dir nicht sagen...

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    im schönen Mittelhessen
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    Hast Du Ingwer und Curcuma im Hause? Vielleicht könntest Du damit die Abwehrkräfte der Hühner unterstützen. Ingwer hilft bei mir selbst sehr gut gegen Erkältungen. Seit ich im Winter immer Ingwertee trinke, hatte ich jedenfalls keine mehr, nicht einmal einen Schnupfen.
    Meine Hühner bekommen schon seit Herbst täglich etwas geriebenen frischen Ingwer und 1 gestr. Tl. Curcumapulver in ihre Möhrenrohkost. Sie haben die nasskalten Wintermonate ohne Beschwerden hinter sich gebracht, trotz hoher Luftfeuchtigkeit im Stall (...so feucht wie die Luftfeuchte draußen eben auch, trockene Kälte gibt es hier nicht...). Außerdem bekommen meine noch ein Multivitaminpräparat ins Trinkwasser, das soll extra für den Winter sein https://www.wachtel-shop.com/WachtelGold-Winter-Fit

Ähnliche Themen

  1. Präparat bei Blutverlust
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 08:46
  2. Welches Vitamin B Präparat?
    Von Emmchen1711 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 23:41
  3. Ungezieferbekämpfung mit Atropin-Präparat?
    Von Jussi im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 08:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •