Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnupfen / Gesicht geschwollen

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    124

    Schnupfen / Gesicht geschwollen

    Hallo,

    eine von meinen Marans Mädels ist wohl etwas erkältet und ich hab sie von den anderen separiert.
    Erkältung ist das wahrscheinlichste, denn zwei andere waren auch schon erkältet (TA Diagnose)
    Anders als die andern, hat sie aber eine Gesichtshälfte etwas geschwollen.
    Sie ist bisschen müde, frisst, trinkt aber gut und arg röcheln tut sie mal nicht.

    Hab ihr jetzt schon Tee (4 Blatt frischen Salbei, je ein EL Thymian, Oregano, je ein Teebeutel Pfefferminz und Kamille auf halben Liter Wasser) gekocht und ne viertel Tasse Tee mit Körnerfutter drin zum Fressen hingestellt und den Rest vom Tee mit noch nem halben Liter kaltem Wasser und nem Esslöffel Apfelessig zum Trinken hingestellt.

    Hab jetzt in der Liste mit den Medikamenten auch Gelomyrtol gefunden.
    Macht das Sinn das noch zusätzlich zu geben? Paar Tropfen aus der Kapsel auf den Tee mit Futter träufeln?

    Will es der Anna so angenehm machen wie möglich bis Dienstag der TA wieder auf hat.
    Lieblingshuhn von meinem Sohnemann, deswegen kommt Kopf ab erst im äußersten Notfall in Frage.


  2. #2

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.996
    Hallo
    Die scheint Sinusitis /Schnupfen zu haben..deshalb auch das geschwollene Gesicht.
    Sinupret wäre ganz gut...und falls vorhanden etwas Meerrettich oder Zwiebel ins Futter, das wirkt antiseptisch und schleimlösend. Würde aber am Dienstag zum TA gehen wenns nicht besser wird.
    Gute Besserung.

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Zwiebel hab ich ihr vorhin schon ein paar Stücke geschnitten gegeben
    Sinupret hab ich nur Tabletten, das bringt wohl nix.

  4. #4

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.996
    Da kannst Du ihr ruhig 1 Tablette in den Schnabel stecken...schlucken die ganz prima.

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Das Gesicht ist auf der einen Seite viel besser geworden, aber die andere Seite ist jetzt auch leicht geschwollen.

    Ich hab nur Sinupret Forte, ist das auch ok?

  6. #6

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.996
    Ja.

Ähnliche Themen

  1. Augen zu und Gesicht geschwollen
    Von Katja Bemmann im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 15:22
  2. Auge am Tränen, Gesicht leicht geschwollen
    Von Kleinfastenrather im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 18:16
  3. Warzenente Gesicht geschwollen und gelb
    Von Bohus-Dal im Forum Enten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 16:53
  4. gesicht geschwollen durch pollen?
    Von frieda-cochin im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 07:32
  5. Kamm und Gesicht geschwollen - was ist da los?
    Von Mariechen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •