Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer Hühner Raße die gerne und gut brütet.
Meine Frau und ich hätten gerne Hühner die natürlich brüten!
Wer könnte uns einen Tipp geben welche Rasse für uns geeignet sein könnte.
Danke
Marion und Jürgen
![]() |
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer Hühner Raße die gerne und gut brütet.
Meine Frau und ich hätten gerne Hühner die natürlich brüten!
Wer könnte uns einen Tipp geben welche Rasse für uns geeignet sein könnte.
Danke
Marion und Jürgen
brahma, deutsche zwerghühner, bantam, seidis, sussex......
Bielefelder Kennhühner, und meine Brahmas auch.![]()
Hallo!
Danke für Euere Antwort!
Uns gefällt das Kennhuhn sehr gut.
Kann mir jemand sagen woher man entweder Eier oder Hühner 4/1 erhält.
Danke und alles Gute
Marion und Jürgen
kline korrektur. nicht 4/1 sonder 1.4 außer du willst 4 hähne.![]()
Sorry natürlich 1.4
Danke für die Richtigstellung
Jürgen
Original von Godfather
brahma, deutsche zwerghühner, bantam, seidis, sussex......
Kannst Ruhig -- Seidis -- gut Sichtbar schreiben:P
Seidis sind die besten Brüterinnen überhaupt (ich kenne keine besseren, sagen wirs so). Unter meine Zwerg-Seidi Dame passen gut und gerne 12 normalgroße eier und die Brüten sie auch aus ohne auch nur eines kaputt zu machen.
Habe im Moment von meinen Seidenhühnern 5 Glucken.
Brahmas brüten auch gut, aber da kann schnell mal ein Ei kaputt gehen durch das Gewicht.
holdrio
das bielfelder-kennhüner gut brüten ist mir neu. eine meiner bielfelder hat gebrütet, sehr erfolgreich. aber die war bei meinen die ausnahme von der regel. eigendlich werden sie als nichtbrüter angepriesen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
So kenne ich das auch. Eigendlich sind fast alle Legerasse wie eben die Bielefelder, Sussex, Welsumer, Italiener etc. alles Brutfaule Rassen.Original von kajosche
holdrio
das bielfelder-kennhüner gut brüten ist mir neu. eine meiner bielfelder hat gebrütet, sehr erfolgreich. aber die war bei meinen die ausnahme von der regel. eigendlich werden sie als nichtbrüter angepriesen.
grüße
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auf solche Rassen würde ich mich nicht verlassen was das Brüten betrifft.
Fehlen noch die Wyandotten
Meine Zwerge haben das super gemacht und die erste, gerade mal fertig mit dem Führen, wollte schon wieder.
Soviel Küken, wie die gerne hätten, kann ich gar nicht unterbringen![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Lesezeichen