Also von meinen 5 weißen seidis haben jetzt 2 Küken,bei einer anderen ist morgen Schlupf und 2 weitere glcuekn auch.Die bekommen dann auch noch Bruteier untergeschoben.![]()
![]() |
Also von meinen 5 weißen seidis haben jetzt 2 Küken,bei einer anderen ist morgen Schlupf und 2 weitere glcuekn auch.Die bekommen dann auch noch Bruteier untergeschoben.![]()
Es heißt ja auch, daß die Rhodeländer nicht brüten, aber bei mir haben alle fünf wie verrückt gebrütet, eine sogar dreimal hintereinander (sitzt gerade wieder auf 12 Eiern). Eine andere hat gerade 8 Küken und betreut sie ganz hervorragend. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
Das kommt wohl auch sehr auf die jeweilige Zuchtlinie an und gar nicht immer so sehr auf die Rasse.
LG Hühnerling
grüße
@hühnerling
stimmt es kommt auf die zuchlinie an. aber die frage war welche rassen brüten gut. damit ist nicht die zuchtlinie gemeint.
ich hatte auch schon italiener und brakel die gebrütet haben, trotzdem gelten sie als nichtbrüter. und die brütenden sind die ausnahme.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
SEIDIS, Zwergcochins und Chabos brüten wie verrückt.
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1
Zwerg-Wyandotten!
Ich habe nur eine und die will gerade zum zweiten Mal.
Die erste Brut wurde ziemlich genau fünf Wochen geführt, dann war Schluß mit lustig. Schnell mal genug Eier für ein Gelege produziert und weiter geht´s mit der Gluckerei.![]()
Du Glückliche! Eine von meinen ZC "bettelt" grad zum 4. Mal (seit 12.01.) um "entgluckung"!Original von Black Giants...Zwerg-Wyandotten!
Ich habe nur eine und die will gerade zum zweiten Mal....
![]()
Die ZC sind echt "gnadenlose" Glucken!!
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
@ Kajosche: Na gut, dann hab ich eben lauter Ausnahmen
LG Hühnerling
Bei uns sind es bis auf wenige Ausnahmen sämtlichst Zwergmixe, die nicht nur zuverlässig brüten, sondern auch lange Zeit die Küken aus dem "gefährdeten Alter herraus führen". Unsere Rassehühner brüten zwar auch, haben aber scheinbar allesamt irgendwelche Macken, was von totpicken der Küken bis hin zur Vernachlässigung reicht.
Moment brütet auch das erste Mal eine Hybridhenne bei uns. Ich bin gespannt, wie ausgereift deren Instinkte sind und wann und ob wir eingreifen müssen.
Ich hab mal Masthühner mit Leygehybriden gekreuzt, die Jungen davon hab ich heute noch als reine Bruthühner, die Brüten wenn sie keiner daran hindert bis zu vier mal im Jahr.
meine guten vorwerkhühner brüten auch!!!
von denen hat noch keiner was gesagt *enttäuschtsei*!^^
Lesezeichen