Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Hühnerdiebe

  1. #1
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046

    Hühnerdiebe

    Ich bin heute zufällig auf diese Anzeige gestoßen in Baden Würtemberg. Da werden wohl systematisch Hühner aus den Ställen gestohlen. Da ich hier im Forum gelesen habe dass auch Gänse/Gössel/Bruteier dreist entwendet wurden, teile ich diese Anzeige. Vielleicht hilft es ja jemanden, und wenn es nur 1 Person ist.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rce=sharesheet

  2. #2
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    wird nicht angezeigt

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke. Hier funktioniert es...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Die Anzeige wurde gelöscht bei Ebay.
    Das stand drin:


  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Danke Franky !

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    (Verstehe nicht... Warum öffnet sich das denn hier bei mir?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    wahrscheinlich ist der App Server noch nicht synchronisiert...

  8. #8
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Huch, ich hoffe dass die Anzeige jetzt überall nicht mehr sichtbar ist. Es war nämlich meine Anzeige, möchte aber jetzt nicht, dass jeder mein Account dort mitbekommt.

    Ja, hier nehmen diese Art von Diebstählen seit diesem Frühjahr wirklich überhand. Deshalb habe ich die Warnung geschaltet, es war für die örtlichen anderen Haltern gedacht.

    Derjeniger welcher sammelt hier scheinbar die schönsten Tiere aus der Gegend ein und als letzteres hat er sich einen von meinen Hähnen dazugeholt. Vermutlich sollte ich mich geschmeichelt fühlen, dass der sich für meinen rebhuhnfarbigen ung. Hahn entschieden hat, bei all der Auswahl hier. Bin ich aber nicht. Vor allem deshalb nicht, weil der Hahn schon versprochen und verkauft war, eigentlich.

    Seit kurzem weiß ich auch wo er hingekommen ist. Habe ihn zusammen mit einer der gestohlenen Hennen von mir in einem Obstgarten gesehen zwei Dörfer weiter. Auch waren einige andere mir unbekannte Hennen dabei.

    Meine Nachbarin hat mir erzählt gestern, dass nicht nur die 2 Hennen bei ihr fehlen, sondern auch ihre 10 fasst zweiwöchige Küken. Die Glucke hat man da gelassen.

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass ich so seit ca. 2 Wochen irgendwie täglich weniger Eier habe. Von ursprünglich 12 täglich, so nach und nach weniger, bis ich nur noch 3-5 Eier am Tag zusammen hatte. Seit der Hahn weg war, habe ich einen dicken Schloß ans Gehäge gehängt und siehe da, täglich wieder 12-14 Eier. Ich dachte schon meine Hühner wollen ne Pause machen, aber nein....

    Naja. Ich finde halt nur sehr schade, dass man jetzt die Tiere tag und nacht hoch gesichert einsperren muss und nicht freu herumlaufen können.

    VG
    Magdalena
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  9. #9
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Themenstarter
    In dem Fall darf Franky gerne die Bilder löschen, wenn es dir nicht genehm ist dass es hier gepostet ist.

    Ich finde es sehr traurig dass schon Hühner gestohlen werden, zumal die ja nicht die Welt kosten, wenn man denn mal fragen würde... Ausnahmen sind natürlich Ausstellungstiere.
    Dann hättest du einen Hahn weniger schlachten müssen... Unfassbar.

  10. #10
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Der Text kann gerne stehen bleiben, nur wollte ich hier gerne mitdiskutieren, ohne dass man mich sonst noch bei Ebey-Kleinanzeigen mitidentifiziert.

    Der Hahn wäre nicht geschlachtet worden, weil bereits verkauft gewesen.

    Und natürlich könnte sich der Dieb die Tiere auch kaufen. Hat ein schönes Hof, großes Haus, Landwirtschaft... Aber der Kick von jedem die wirklich allerschönsten Tiere auszusortieren - die sie sicherlich nicht verkauft hätten. Oder auch nur deshalb weil es ja so einfach billiger ist.

    Mir ist schon der Hof bekannt, in der hinsicht, dass ich oft dran vorbeifahre und immer hinschaue. Natürlich, wo Hühner sind, schaut ein OCD-ler immer hin. Es ist mir seit jahren aufgefallen, dass sie sehr schnell wechselnde Tiere haben. Also kommen oft neue hinzu und ältere andere verschwinden. Jetzt stehen dort teilweise meie Tiere, wer weis wie lange noch.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •