Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Hühnerdiebe

  1. #41
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Liebe Güggeli, es tut mir sehr leid. War deine Glucke eingesperrt gewesen? Ich weis, du bist ganz in unsere Nähe. Vielleicht haben wir hier das selbe Problem.

    VG
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #42
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch eine Anzeige starten, evtl. erkennen auch andere geschädigte dort Tiere wieder. Wenn Du Fotos Deiner Tiere hast, oder Verwandte die die Tiere erkennen, oder einen Käufer der den Hahn schon gesehen hat, kannst Du doch eine Anzeige machen. ...
    Das war auch mein erster Gedanke dazu.
    Vielleicht sollte man vorsorglich noch mehr Fotos von seinen Tieren inklusive des Grundstücks machen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #43
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.640
    Nein , das ist wohl auch das Problem, im Gegensatz zum großen Hühnerstall, war das Gluckenhaus nicht abschließbar . War bis jetzt auch nie ein Problem .
    Nun müssen wir das ändern . Klar selber schuld , wissen wir auch .

    Ich denke wir haben zumindest ein ähnliches Problem. Wir sind ja ganz unten , an der Schweizergrenze .


    Sorry Magduci Zitat vergessen .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  4. #44

    Registriert seit
    05.11.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Ich bin gerade echt fassungslos wie dreist einige sind! Das tut mir für euch Geschädigten echt Leid! Aber ich würde mich mit allen zusammen schließen die ebenfalls beklaut wurden, mir die Hühner vor Ort nochmal genau ansehen und wenn man sich sicher ist direkt zur Polizei fahren. Es ist immerhin Diebstahl von mehreren Tieren an mehreren Orten. Wenn ihr noch entsprechende Fotos von den Tieren habt sollte man doch meinen dass weiter ermittelt wird. Direkt ansprechen wird vermutlich damit enden, dass die Hühner am nächsten Tag weg sind. Und wenn man schon so dreist ist, gibts wahrscheinlich noch ne blöde Antwort dazu.
    Drücke die Daumen das ihr die Hühner wieder bekommt.
    1.6 Orpington, 1.5 Zwerg-Cochin, 0.1 Zwerg-Cochin x Zwerg Seidenhuhn Mix

  5. #45
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    oh Güggeli, ich dache du bist in meine Nähe, weil hast du nicht geschrieben, dein Kindchen wird von den Schwiegereltern mit Wibele gemästet? Das wäre bei uns im Nachbarort.

    Naja, anscheinend ist Geflügel zu klauen, wie im Mittelalter, immer noch der Hit. Nur kann man das jetzt sicher nicht mehr als Mundraub bezeichnen.

    Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich wegen meine Tiere im Moment nichts unternehmen kann. Ich fahre morgen zur Kur und bin einfach nicht da für die nächsten Wochen.

    VG
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  6. #46
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.983
    Das gibt es einfach nicht, unter der Henne wegklauen.
    Tut mir sehr leid Güggeli.

    Wo zum Teufel informieren sich die Leute so gut? Wieso trauen die sich, wie bei uns, so dicht an Gänse ran? Bzw. Picken sich die besten Hennen raus? Das müssen doch echte Kenner sein.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  7. #47

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    @ Magduci
    oh Güggeli, ich dache du bist in meine Nähe, weil hast du nicht geschrieben, dein Kindchen wird von den Schwiegereltern mit Wibele gemästet?
    Das war Gallinchen, mein ich

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #48

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Das gibt es einfach nicht, unter der Henne wegklauen.
    Tut mir sehr leid Güggeli.

    Wo zum Teufel informieren sich die Leute so gut? Wieso trauen die sich, wie bei uns, so dicht an Gänse ran? Bzw. Picken sich die besten Hennen raus? Das müssen doch echte Kenner sein.
    Ich denke, die kriminelle Energie mancher Zeitgenossen ist nicht zu unterschätzen! Wenn sie diese Kreativität und diesen Elan legal nutzen würden, könnten diese asozialen Vollpfosten auch in ganz normalen Berufen erfolgreich sein, vermute ich mal. Statt dessen bereichern sie sich auf Kosten anderer. Das ist allerunterste Schublade.
    Kenner? Davon gehe ich aus. Genau so wie bei den Bienendiebstählen. Da sind Profis am Werk und die kommen auch gerne mal mit dem großen Besteck, sprich Anhänger und/oder Großtransporter, um nicht zu sagen LKW.
    Anscheinend ist das so lukrativ (wenn man weiss, WAS man stiehlt), dass es das Risiko locker Wert ist.
    Zum K.........!

  9. #49
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.794
    Und es geht weiter.

    Gestern bekam ich einen Anruf. Vor 2 Jahren kaufte der Herr bei mir einen schönen Hahn und 4 Hennen. Er rief mich an, ob ich welche zu verkaufen hätte, da sein ganzer Kleinbestand auf einmal geklaut wurde. Ganz gesonders um den Hahn hat es ihm sehr leid getan.

    Der Herr ist sehr bekannt und seine kleine Herde auch. Er ist der Pfarrer von einem Nachbarort. Und nicht mal seine Hühner sind vor Dieben sicher. Und natürlich wurden wieder nur die schönsten Tiere geklaut. Es hört scheinbar bar nicht mehr auf.

    Meine Tiere sind seit dem leider eingeknastet. Hinter hohem Zaun mit festem Netz drüber und Schloß und Riegel. Trotzdem merke ich oft, dass in der Nacht Jemand versucht haben muss über den Zaun zu klettern, weil es verbogen und verzogen ist. Aber durchgekommen ist der noch nicht, zum Glück.

    VG
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  10. #50
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Das ist ja schrecklich!
    Bei mir kann man auch gut aufs Grundstück. Durch den Pferdezaun geht es halt gut. Aber am Tor könnte ich noch ein Gitter oben nicht begradigt anbringen.
    Aber Schlösser habe ich an den Stalltüren.
    Vielleicht sollte ich doch mal eine Kamera anbringen. Ich hatte mich letztens dagegen entschieden.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •