Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Hühnerdiebe

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    So, jetzt steht nur noch der Text.. ist das ok so?

    LG Frank

  2. #12
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Themenstarter
    Dass dieser Hahn nicht geschlachtet wurde war klar, aber dafür hättet ihr vielleicht einen anderen behalten oder abgeben können.
    Und dann noch so dreist die Tiere in der Umgebung zu halten. Unfassbar.
    Wenn Franky den Link löscht, kannst du die Anzeige ja wieder frei schalten, ich finde die Hühnerhalter sollten gewarnt sein.

  3. #13
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    ja ok, den Link zu löschen wäre gut, dann schalte ich es wieder frei.

    Nein, mit dem Hahn habe ich mich wahrschein falsch ausgedrückt. Dieser gestohlene war versprochen und verkauft. Einen anderen kann ich dafür nicht hergeben, denn das wären Andersfarbige oder Mixe. Die, die ich noch schlachten muss, sind alle da und die die ich eigentlich hätte verkaufen können, ist weg.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Ich frag mich gerade, ob man da irgend etwas machen kann? Anzeige wird schwierig sein, weil man nicht beweisen kann, daß es die eigenen Hühner bzw. der eigene Hahn ist. Oder würde das trotzdem Sinn machen? Anzeige gegen unbekannt, und angeben, daß man genau so einen Hahn und solche Hennen bei Herrn XY gesehen hat? Dann hat man ihm nichts übles unterstellt, und vielleicht würde dort mal die Polizei nachfragen, woher er seine Hühner hat?

    Andere Idee: Hingehen und fragen, er hätte da so einen schönen Hahn, ob er den nicht verkaufen würde? Und die zwei Hennen auch gleich noch, weil die so hübsch sind....

    Du meinst, der Typ geht tatsächlich auch noch tagsüber auf dein Grundstück, um Eier zu klauen? Unfaßbar. Ist ja nicht nur maßlos frech, auch noch dumm. Riskieren, bei einem Diebstahl erwischt zu werden, wegen ein paar Eiern? Scheint schon ein Problem zu haben, dieser Mensch.

  5. #15
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Unfaßbar. Ist ja nicht nur maßlos frech, auch noch dumm. Riskieren, bei einem Diebstahl erwischt zu werden, wegen ein paar Eiern? Scheint schon ein Problem zu haben, dieser Mensch.
    In welcher Welt lebst du? Wenn du ihn beim Eierdiebstahl erwischst und anzeigst, wird das Verfahren garantiert wegen Geringfügigkeit eingestellt. Dem passiert gar nichts. Und dieses Klientel weiß das und findet die Aufregung und den Einsatz der Polizei einfach lustig.

  6. #16
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Das ist ja auch mein Problem. Ich weis 100% daß das meine Tiere sind, aber Beweisen kann ich es nicht. Mein Garten ist tagsüber unbewacht, da wir arbeiten. Das weis auch jeder, der uns hier im Ort kennt.

    Wenn ich mich jetzt nach dem Hahn erkundige, (genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon), dann wird das sowieso geleugnet und was gelogen und den nächsten Morger erlebt er nicht mehr.... also habe ich beschlossen, das Ganze aus der Ferne weiter zu beobachten und die anderen Tiere für alle Ewigkeit unzugänglich einzusperren.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  7. #17
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Es kommt noch soweit, dass wir die wichtigsten Tiere Chippen werden zur sicheren Identifikation..

  8. #18
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Oder sie heraus locken und nach Hause bringen. Dann könnte der Dieb ja auch nix machen.

  9. #19
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Du wirdst lachen, aber ich habe schon nach Chipgeräten gesucht. Leider zu teuer.

    Die sind auch leider hinter einem sehr hohen Zaun, da komm ich nicht heran. (auch schon dran gedacht, sie wieder zurückzustehlen, aber wenn sie mich erwischen bin ich der Dieb und ich kann nicht nachweisen, dass das meine Tiere sind).
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Es kommt noch soweit, dass wir die wichtigsten Tiere Chippen werden zur sicheren Identifikation..
    Blöde Frage... Aber: wäre so etwas möglich?

    Ich bin gerade total schockiert... Heute morgen war mir garnicht bewusst, dass es Magda.... Und überhaupt.... Unfassbar!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •