Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hat hier wer Erfahrungen mit diesem Buch ?

  1. #1
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    Daumen hoch! Hat hier wer Erfahrungen mit diesem Buch ?

    https://www.amazon.de/Superfood-für-...a-564454343271 Lohnt es sich , das zu kaufen ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Moin Katrin - leider kenne ich das Buch nicht. Ich werde es mal wagen und kaufen. Soweit aus den Rezensionen zu lesen ist... auch wenn man das Meiste villeicht schon kennen sollte.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Die Kundenmeinungen sind zumindest überwiegend recht positiv. Vermutlich findet man die meisten Infos auch hier im Forum, aber schön kompakt gesammelt zum Nachschlagen könnte ganz praktisch sein. Falls du es bestellst fände ich es gut, wenn du deine Meinung zu dem Buch dann auch hier rein schreibst.

  4. #4
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.373
    Ich hab es geschenkt bekommen. Es ist schon informativ, aber erfahrene Geflügelhalter wissen das meiste davon eigentlich. So wie ich Catrin und Saatkrähe einschätzen würde, brauchen sie es nicht....
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  5. #5
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Vielen Dank meine Lieben , für Eure Einschätzungen ! Schicke Euch ganz liebe Grüß zum Osterfest ,Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #6
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke Catrin Dir und allen Anderen auch schöne und friedliche Ostertage ! Und sorry für das K weiter oben
    Sonne scheint ja gesichert. Ich bestelle mal flächendeckend nächtlichen Regen für alle

    Anna - ich sammle Hühnerbücher, sofern sie mir allgemein nützlich erscheinen. Und wie Mara erwähnte, ist es ein recht kompaktes Buch zum Thema Ernährung. Das gabs bisher noch nicht. Auch könnte man es an Hühner-Anfänger verschenken. Und vielleicht stehen noch unbekannte Anregungen darin - wer weiß.
    Ich habe z.B. erst diesen Winter entdeckt, wie wild meine Hühner auf Sellerieknolle sind. Hatte ich nie ausprobiert, da ich Knollensellerie nur in Spuren für Suppen verwende, da ich das mein Leben lang *örgs* fand Aber das hat sich langsam verändert und nun kommt in meine Suppen reichlich Sellerie
    Geändert von Saatkrähe (20.04.2019 um 15:00 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #7
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.373
    Ich finde es auch nicht wirklch schlecht, zumal vieles eben in EINEM Buch vereint ist. Aber es ist schon so, dass vieles bekannt ist.
    Für Anfänger ist es übrigens prima.

    Was ich - wie eine Rezensentin auch- bemängeln muss, dass auf dem Titelbild mal wieder Lohmannhybriden zu sehen sind.

    Hat mit dem Inhalt nix zu tun, ist aber immer wieder schade.
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  8. #8
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja, das paßt gar nicht zusammen. Wenn man schon so sehr sich in die Ernährung reinkniet... und dann so ein Huhn abbildet. Widerspricht sich für mein Empfinden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #9

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Na ja - auch Lohmannhybriden sind Hühner und verdienen das "superfood", genau wie jedes andere Huhn auch.
    Insofern ist es mir egal, welches Huhn auf dem Titelbild ist.
    Ich hab das Buch geschenkt bekommen, von lieben Freunden, die wissen, dass ich Hühnerbücher sammle. Inhaltlich finde ich es ganz gut gemacht - vor allem natürlich für Anfänger in der Geflügelhaltung. Ich denke aber, dass auch die Profis die eine oder andere Anregung daraus mitnehmen können.
    Viele im Text erwähnte Pflanzen sind treffend bebildert, so dass man sie wirklich korrekt identifizieren kann.
    Fazit: klar, kann man sich alle Informationen im Internet zusammen suchen, aber ich mag Bücher. Und dieses finde ich ganz brauchbar.

  10. #10

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ja, das paßt gar nicht zusammen. Wenn man schon so sehr sich in die Ernährung reinkniet... und dann so ein Huhn abbildet. Widerspricht sich für mein Empfinden.
    Da komme ich jetzt nicht ganz mit. Was widerspricht sich? Oder gibt's was an dem Huhn auszusetzen. Ich kann an dem Huhn nichts sehen, was daran auszusetzen wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit diesem Ei?
    Von caro26 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 18:47
  2. was ist mit diesem ei????
    Von timsener im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 03:10
  3. Was ist in diesem Ei
    Von anja66 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 09:45
  4. Erfahrungen mit diesem Brutgerät vorhanden?
    Von New Orpingtine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 07:40
  5. Vererbung, welches Buch - Wie ist das Buch?
    Von Zwerg-seidis im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •