ich kann gerade nicht nachvollziehen, woher die Küken kommen, da die ganze Geschichte über mehrere Themen verteilt ist... sind diese Küken von der Glucke gebrütet oder hattest du die als Eintagsküken besorgt? Waren im zweiten Fall die Küken tatsächlich Eintagsküken, oder bereits zwei oder drei Tage alt und so stark auf unterschiedliche Kükengruppen geprägt, das das aggressive Küken die anderen Küken nicht mehr als Geschwister akzeptiert und sie wegbeisst? Dann hätte man am ehesten eine Chance, wenn man Küken aus derselben Gruppe bekommen kann. Die Prägung auf Geschwisterküken beruht nicht nur auf der Farbe der Küken.
mir fällt es schwer zu glauben, das es aufgrund einer Mangelernährung so handelt, denn woher soll es in dem Alter die Idee haben, das man andere Küken blutig beissen kann, um an Protein zu kommen? Wenn aber doch ein Mangel vorliegt, dann muß man von einer Stoffwechselstörung ausgehen, und so ein Küken würde ich nicht weiter aufziehen. Zumal du keine Gewähr hast, das es dann neue Küken nicht genauso attackiert.
Kämpfe unter Geschwistern sehen anders aus. Da wird Hahnenkampf gespielt, mit Spielaufforderung, Kragenstellen, frontale Attacken, gebissen wird da hauptsächlich im Kopfbereich. Die rennen nicht von hinten an die Geschwister ran und beissen sie in den Hintern.
Bleibt noch eine angeborene Verhaltensauffälligkeit des Kükens, in dem Fall würde ich es auch nicht weiter aufziehen.
Lesezeichen