Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: aggressives Küken

  1. #21
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter




    Von diesem schwarzen Teufelchen reden wir!

    @Dorintia Nach Federn in der Sonne pickt es nicht. In der Sonne ist es jetzt auch gerne zum Aufwärmen.

    @Okina Wenn nötig erlöse ich. Auch fällt es mir leichter fiese Hähne zu schlachten.
    Auch wenn irgendetwas mit diesem Küken evtl. nicht in Ordnung ist, darf es weiter hier bleiben.
    Momentan leidet niemand unter der Situation.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Schöne Ostern wünsche ich allen!

    VG, Santana

  2. #22
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Gibt es da draußen überhaupt noch Leute, die Tiere nicht durch irgendwelche rosaroten Brillen oder Scheuklappen betrachten?
    Doch, die Leute gibt es noch - die reden/schreiben vielleicht nur nicht so viel.
    Ich habe im Moment einen Hahn, der vor wenigen Wochen, im Alter von zwei Jahren, angefangen hat, mich zu attackieren. Der wird nicht therapiert, sondern im Sommer geschlachtet.
    Liebe Grüße, Uli

  3. #23
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Gibt es da draußen überhaupt noch Leute, die Tiere nicht durch irgendwelche rosaroten Brillen oder Scheuklappen betrachten? Solche Charakterzwerge haben nach spätestens der dritten Chance aussortiert zu werden, egal wie alt,
    Ja , die gibts . So eins wird hier keine 10 Tage alt...............
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #24
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Andreas, ist mir viel zu pauschal Dein Beitrag. Ich finde es richtig, daß nicht gleich jedem Küken die Gurgel umgedreht wird, nur weil es Probleme hat und man noch nicht weiß woran es liegt, oder was überhaupt Sache ist. Ich halte das Ganze hier für eine Ausnahmesituation, wo es einen Versuch wert ist. Ich hätte das Küken allerdings bei Entdeckung gleich separiert und dann hier nachgefragt. Aber ich kann es aus der Ferne auch nicht wirklich beurteilen - niemand kann das, ohne selbst dort gesehen zu haben. Aber ich hatte bisher auch noch nie mit einem solchen Küken zu tun, muß ich ehrlicherweise sagen.

    Über dieses Thema ließe sich endlos streiten, was erfahrungsgemäß zu keinem sinnvollen Ergebnis führt. Manche machen es sich leicht und erwägen gar nicht erst, Andere versuchen was. Jedem das Seine. Bei klarer Sachlage... gibt es Küken, denen man eine Chance geben sollte, und welche denen man Leid ersparen sollte. Meine Meinung. Oft ist es nicht so einfach zu erkennen, was das Beste jeweils wäre. Wer ohne Wenn und Aber einem Küken bei fraglicher Sachlage gleich den Garaus macht, behandelt es als Sache. Nicht, daß ich das verurteile - steht mir nicht zu. Aber fragwürdig finde ich es schon.

    Was ich wirklich schlimm finde ist, daß BE kreuz und quer per Post durch die Republik geschleudert werden - mit allen Kosequenzen. Und dann wird geheult, weil...
    Und im nächsten uind übernächsten und überübernächsten Jahr werden dann wieder BE bestellt, etc., etc. Mehr sage ich dazu nicht - weil nicht forentauglich
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #25

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen

    Über dieses Thema ließe sich endlos streiten, was erfahrungsgemäß zu keinem sinnvollen Ergebnis führt. Manche machen es sich leicht und erwägen gar nicht erst, Andere versuchen was. Jedem das Seine. Bei klarer Sachlage... gibt es Küken, denen man eine Chance geben sollte, und welche denen man Leid ersparen sollte. Meine Meinung. Oft ist es nicht so einfach zu erkennen, was das Beste jeweils wäre. Wer ohne Wenn und Aber einem Küken bei fraglicher Sachlage gleich den Garaus macht, behandelt es als Sache. Nicht, daß ich das verurteile - steht mir nicht zu. Aber fragwürdig finde ich es schon.
    Dem schliesse ich mich zu 100% an. Was kommt denn als nächstes? Der Welpe, der aggressiv zu seinen Wurfgeschwistern ist?
    Manche machen es sich echt einfach.....

  6. #26
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Jeder macht es halt anders, da muss man unterschiedliche Meinungen respektieren.

    Mein Küken hat 2 Tage stark auffälliges Verhalten gezeigt. Jetzt ist alles wieder völlig normal. Die Ursache ist mir unbekannt, nach dem Umzug in einen anderen Auslauf ist es besser geworden.
    Ob es groß wird weiß ich nicht. Es ist natürlich sehr klein, aber deswegen bringe ich es jetzt nicht um.
    Und wie man auf dem Foto sieht, wirkt es vital.

    Oft muss man im Interesse der Tiere Entscheidungen treffen.
    Bei Legedarmvorfall bin ich schnell, bei längerer Unpässlichkeit meist zu langsam. Und hier habe ich mir erst Rat gesucht.
    Danke nochmal!

  7. #27

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das kleine Teufelchen ist übrigens zu 99% ein Mädel, genauso wie die beiden, die auf dem ersten Foto neben ihr stehen.

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Alles klar, dann macht mal weiter...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich zu 100% an. Was kommt denn als nächstes? Der Welpe, der aggressiv zu seinen Wurfgeschwistern ist?
    Manche machen es sich echt einfach.....
    Auch von mir ein 100%. Jeder hat eine Chance verdient. Ein Küken verhält sich nicht ohne Grund so.
    Und da es jetzt normales Verhalten zeigt, scheint der Grund beseitigt zu sein.
    Finde es toll Santana dass Du so manchen Rat n i c h t befolgt oder nachgeahmt hast.

  10. #30
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Danke! Ich hoffe einfach, dass jetzt alles so bleibt.
    Nero, hast du ein paar Anfangsgewichte deiner Zwergseidiküken zum Vergleich?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aggressives Huhn
    Von Annabelle im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 07:31
  2. Aggressives Seidenhahn-Küken
    Von Jella im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 11:05
  3. Aggressives Verhalten auf Sitzstange
    Von kiechlj im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 09:45
  4. kahle stellen und aggressives huhn
    Von ng83 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •