Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: aggressives Küken

  1. #11
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Es waren wirklich Eintagsküken, die ich abgeholt habe und unter meine Glucke geschoben habe. Mehrere gelbe ein graues und dieses schwarze. Alle aus einem Schlupf.
    Außerdem 2 Küken von mir untergeschoben. Auch gelb.

    Es ist definitiv kein Spiel. Es greift alle Küken an und verbeißt sich. Es lässt dann auch nicht los (ob das graue betroffen ist, weiß ich gar nicht genau).

    Ich werde es morgen mit dem grauen separieren und dabeibleiben.
    Was mache ich, wenn es nicht klappt? Dann würde es ja auch nicht mit anderen dunklen klappen.

    Irgendetwas stimmt mit diesem Küken nicht. Es hat vorgestern 22g gewogen, ein Geschwisterchen 26g.
    Heute morgen 19g später 21g.
    Es ist deutlich dünner als die anderen und aktiv.

    Alles schwierig. Alle Küken haben mit Glucke Sonne, Schatten, Futter und Wasser. Ich wüsste nicht, was ich anders hätte machen können.

  2. #12
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich wollte es erst nicht schreiben; aber so langsam denke ich wirklich, daß das Kleine vielleicht einen Hirnschaden hat, oder wie bereits erwähnt wurde, eine Stoffwechselstörung. Fast identisch kenne ich diese Geschichte von vor 30 Jahren mit einem kleinen Kater einer Freundin. Mit nichts war ihm zu helfen - mit gar nichts. Er mußte eingeschläfert werden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #13
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    da scheint wirklich was nicht zu stimmen, wenn das Küken über mehrere Tage nicht zunimmt. Ich würde das Gewicht, wo du das Küken separat hast, mal täglich aufschreiben. Streu ihm mal einzelne Futterbröckchen hin und schau, ob es wirklich frisst und gezielt pickt. Teste auch, ob es gelernt hat zu trinken. Was ist das denn für eine Rasse. Nach einer Woche 26g muß ja wirklich was sehr kleines sein.

  4. #14
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Zwergseidenhühner.
    Über Nacht hatte ich es bei der Glucke, da ist es natürlich friedlich.
    Ich versorge es heute wieder separat.
    Es trinkt und pickt. Ihm scheinen die Kükenpellets zu groß zu sein. Es nimmt nur die kleinen Krümel. Kot unauffällig.
    Danke für die Tips!

  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    weich ihm die Kükenpelletts in Wasser zum Brei auf und streu Vitamine (Tabletten mörsern) drüber das könnte evtl. helfen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Zwergseidenhühner.
    Über Nacht hatte ich es bei der Glucke, da ist es natürlich friedlich.
    Ich versorge es heute wieder separat.
    Es trinkt und pickt. Ihm scheinen die Kükenpellets zu groß zu sein. Es nimmt nur die kleinen Krümel. Kot unauffällig.
    Danke für die Tips!
    für so kleine Küken kann man die Pellets auch mal kurz mit dem Mixer schreddern, das sie entsprechend kleiner sind.

  7. #17
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    So, das Küken pickt die andern nur noch ganz selten und beißt sich auch nicht mehr fest.
    Es wiegt jetzt mit 11 Tagen 23g. Ein großes Geschwisterchen wiegt 33g.
    Es frisst und trinkt, Vitamine sind im Wasser.

    Ich glaube, dass ihm der andere Auslauf zu sonnig war. Schatten gab es aber auch.
    Jetzt habe ich alle mit dem Stall in einen 5x6m großen Bereich umgesiedelt. Dort ist es sehr schattig, die Glucke wärmt dafür mehr.

    Ich werde es einfach weiter beobachten und wiegen.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Hat es nach schon sprießenden, in der Sonne glitzernden Federchen gepickt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Santana, das hört sich schon recht vielversprechend an - freut mich
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ich frag' mich manchmal, was eigentlich noch alles entschuld- und duldbar ist. Da wundert es mich ehrlich nicht mehr im allergeringsten, dass auch noch um die stinkigsten Miefköppe von aggressiven Hähnen ein Riesenbohei gemacht wird, als wären es irgendwelche Hunde, die nur falsch erzogen wurden.

    Solche Charakterruinen packt man in die Truhe (oder Schlange, wer hat, wenn 's zum braten noch nicht reicht) und fertig- stattdessen wird aber auch alles entschuldigt und zu korrigieren versucht- wenn 10.000 Küken in der Sonne glänzende, soeben sprießende Federchen egal sind, warum soll man das dann (wenn es so wäre) bei EINEM entschuldigen ?
    Vor allem, wenn das Verhalten an reiner Neugier und Spielerei wesentlich vorbei schießt. Wollte das Küki wie all die Hunde, die "sowas ja noch nie gemacht haben", auch "nur spielen"?
    Gibt es da draußen überhaupt noch Leute, die Tiere nicht durch irgendwelche rosaroten Brillen oder Scheuklappen betrachten? Solche Charakterzwerge haben nach spätestens der dritten Chance aussortiert zu werden, egal wie alt, wie schön oder wie sonstwas- ist echt kein Wunder, dass sich hier reihenweise Leute mit A-lochhähnen melden, wenn alles nur rein nach Äußerlichkeit vermehrt und behandelt wird. Was denn, wenn das kein Küken, sondern zB ein Bullenkalb oder Jungbulle von 100/150 kg oder mehr wäre, der nicht zu händeln und zu vergesellschaften ist, weil er alle anderen auf's Korn nimmt? Wäre das dann auch so entschuldbar ?
    Geändert von Okina75 (19.04.2019 um 14:54 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aggressives Huhn
    Von Annabelle im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 08:31
  2. Aggressives Seidenhahn-Küken
    Von Jella im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 12:05
  3. Aggressives Verhalten auf Sitzstange
    Von kiechlj im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:45
  4. kahle stellen und aggressives huhn
    Von ng83 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •