Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rcom max 20 - Problem mit Wasser

  1. #1
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192

    Fragezeichen Rcom max 20 - Problem mit Wasser

    Hallo zusammen
    Bei meiner 4. Brut mit dem Rcom max 20 hat die Wasser Auffüllanzeige geblinkt und die Luftfeuchtigkeit war auf 35%. Wassertank rechts war komplett voll. Zum Glück hatte ich noch meinen alten Brüter und konnte so die Eier( Tag12) dort „unterbringen“
    Selbstverständlich benutze ich destilliertes Wasser und der Brüter, auch der Silikonschlauch, wird gereinigt. Nach dem öffnen des Brüters war der linke Tank leer und es hatte weisse Fetzen darin. Auch das Heizelement hat solche Fetzen. Kommt das vom destillierten Wasser? Nach dem drücken auf den Schlauch, hat sich die linke Kammer langsam mit Wasser gefüllt. Ich nehme an, der Schlauch muss verstopft gewesen sein oder habt ihr eine Idee? Anhang 217650Anhang 217651Anhang 217652

  2. #2
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    ?? Von welchen Tanks links und rechts sprichst du? Die Bilder kann ich leider nicht sehen, da scheint was mit dem hochladen bei dir nicht geklappt zu haben.

    Der Ansaugschlauch der Pumpe ist bei mir in einer Wasserflasche . Wo soll bei dir das Wasser her kommen? Außerdem siehst du doch ob im Schlauch Wasser gefördert wird, wenn die Pumpe läuft...
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #3
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    ?? Von welchen Tanks links und rechts sprichst du? Die Bilder kann ich leider nicht sehen, da scheint was mit dem hochladen bei dir nicht geklappt zu haben.

    Der Ansaugschlauch der Pumpe ist bei mir in einer Wasserflasche . Wo soll bei dir das Wasser her kommen? Außerdem siehst du doch ob im Schlauch Wasser gefördert wird, wenn die Pumpe läuft...
    Ich glaube, wir sprechen nicht vom gleichen Modell

  4. #4
    Avatar von redhorse
    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    192
    Themenstarter

  5. #5
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo, hier geht es nicht um den King Suro, sondern um das Modell mit Rollwendung und integriertem Wassertank. Ich kann dir da aber leider auch nicht helfen.

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Würde mal Rücksprache mit dem Händler halten, ich habe zwar einen RCOM 50 Pro, aber sowas hab ich noch nicht gesehen...weiß allerdings nicht ob die Geräte bloß in der Größe differenzieren!? Ich würd ebeim Kundendienst anrufen und das Gerät austauschen lassen!?

  7. #7
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ich kenne diesen Brüter zwar nicht, aber solch Schleim (Fetzen) entsteht durch unsauberes arbeiten.

    Durch Drücken war doch alles wieder ok, weil der Schleim (Fetzen) teilweise gelöst wurde, oder?

    Dein Gerät und/oder dein destilliertes Wasser ist schmutzig. Von diesem Schmutz ernähren sich die Bakterien, die den Schleim produzieren.
    Da wird dir der Kundendienst nur den Marsch blasen.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (15.04.2019 um 12:02 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Ähnliche Themen

  1. Rcom max 20 - Wasser schleimig
    Von redhorse im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 18:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 11:42
  3. RCOM 50 MAX oder RCOM PRO 50
    Von wurmna im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 06:09
  4. Ev. Problem mit Rcom Pro 20
    Von Pepi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •