Hallo weil es vielleicht nicht uninteressant ist und einige betrifft, hier noch mal was im Blumenhuhn Faden besprochen wurde.

Ich wollte über eBay-Kleinanzeigen Bruteier von Schwedischen Blumenhühnern verkaufen und die Anzeigen wurden immer wieder gelöscht.
Das geschieht nicht immer, meist nur wenn dich einer anschwärzt und dann schauen sie genauer hin.

Also laut eBay Richtlinien ist das Anbieten eines Versandes bei Bruteiern nicht gestattet und führt zur Löschung!

Bei 4 mahligem Verstoß führt das zur Löschung deines Kontos!!!

Mein 2. Fehler

Schreibst du wie bei eBay Auktionen (keine) Bruteier, wir die Anzeige gelöscht da sie dann nicht in Haustiere/Vögel, sondern in die Kategorie "Freizeit/Essen und Trinken" muss. O-Ton eBay!!!

Laut eBay Richtlinien ist das Anbieten eines Artikels in der Falschen Rubirk nicht gestattet und führt zur Löschung!

So und nun mein dritter Fehler: ich habe das Brutei für 2€ angeboten das war zu billig!!!

Hier die original Erklärung:
Dein Inserat wurde gelöscht, da in deiner Anzeige eine irreführende Preisangabe vorhanden ist.
Bitte gib in dem dafür vorgesehenen Feld einen konkreten Preis an.
Interessenten nehmen Angebote für Tiere mit Vermerken wie "VB" oder "1 Euro", bei denen es sich um Kaufangebote bzw. Schutzgebühren handelt, oft als sogenannten Spam wahr.
Bitte gib einen angemessenen und realistischen Preis bzw. angemessene und realistische Schutzgebühr an.


Generell ist es nicht erlaubt:
- Tiere zu verschenken, zu tauschen, zu vermieten zu erleihen oder zu versenden,
- Tiere anzubieten, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden,
- als privater Anbieter mehr als eine Hundeanzeige innerhalb von 365 Tagen aufzugeben,
- Welpen anzubieten, bei denen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann,
- Qualzuchten anzubieten




Klar gibt es 1000 Anzeigen wo Tiere verschenk, getauscht, Versand oder sonst was werden und
Bruteier die für 1€ verkauft oder versendet werden, nur wenn du gemeldet wirst und sie deine Anzeigen überprüfen fliegt diese raus!

Ich werde jetzt nichts mehr von Versand schreiben, 10st für 20€ beim Preis machen und muss gezwungenermaßen wohl auch Schwedische Blumenhühner mit deutscher Herkunft bis in die 3. Generation, oder so schreiben!


Teilt hier eure Erfahrungen mit, wenn es noch weitere Gängeleien mit eBay-Kleinanzeigen bezüglich Bruteiern gibt!