Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Unser Hühnchen

Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Land
    Deutschland
    Da wünsche ich Eurem Hühnchen noch viele Erfolgserlebnisse (viele Mäuse wollt' ich jetzt nicht grad schreiben ), viele Streichel- und Krauleinheiten, nette Pläuschchen mit der Nachbarin und ein beschwerdearmes Leben!
    Huhn im Korb!
    Ça roule ma poule!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also für die Hanicaphühnchenfans :-)

unser Hühnchen ist noch integrabel- es ging Ende Juli in Urlaub zu einer Freundin, die wollte ausprobieren ob Hühnchen sich mit BIenchen anfreundet, einem gelbsperbermädel, dass von den anderen und dem Hahn bei ihr so massiv geärgert wurde, dass sie es trennen musste. Bienchen war von der Kunstbrut das schwächste von Anfang an. Nun ca ein Jahr, wie unser Hühnchen. Dies ist dann erstmal im fremden Terrain(!!!) auf seine angedachte Kumpanin losgegangen. Aber während mein Mann und ich auf Reisen waren freundeten sie sich an. 2 Hühner wollte ich nun nicht mehr in der Wohnung und entrümpelte den Schuppen am Haus, das Dach sicherten wir noch mit Volierenelementen gegen Marder etc und die 2 zogen nach draussen...beide Hühner fühlten sich wohl im Stall, ich musste sie als raus in den Garten tragen und dann suhlten sie sich im Sand unter den Kürbisblättern. Vergangenen Montag fiel Bienchen einfach tot um. Ich vermute, sie hatte ein schwaches Herz, sie legte keine Eier und war recht fett und prall und hatte einen meist blassen Kamm.

Sooooo- nun werde ich Hühnchen wieder eine Partnerin suchen... werde dann nur 2 Hühner halten, denn ich denke kein Huhn ist gern allein und dann wird sich das Pärle arangieren...wünscht uns viel Glück! Eventuell morgen schon! Ein Foto aus glücklicher Partnerschaft :

LG, Alex im Hühnerglück
    Geändert von Gackerliene (30.08.2019 um 22:48 Uhr) Grund: Foto einfügen Fehlversuch

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    achja, draufklicken, dann wird das Foto größer,

gut Nacht!

Land
    Ungarn
    Oh Gackerliene, das ist echt schade, dass Dein Hühnchen die neue Freundin so schnell wieder verloren hat, ich wünsche Dir und Hühnchen viel Glück auf der Suche nach einer neuen netten Partnerin

LG Gockerhuhn

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das ist Maja, Hühnchens neue freche Kumpanin :-)
    ich konnte sie schon am 2. Tag frei lassen und am Anfang hat sie sich geziert, aber ich hab ihr klar gemacht, dass bei uns Hühner zur gute-Nacht gestreichelt werden und nun lässt sie sich hochnehmen und marschiert ins Haus, schmeiß ich sie oben aus dem Wintergarten raus, kommt sie unten gleich wieder rein...Hühnchen schaute Anfangs pikiert, traute sich aber nicht das selbstbewusste Huhn zu attackieren und nun verstehen sie sich gut !

Ausserdem zum Thema Schädlinge- was ist wohl schlimmer- eine Milben- oder Hühnerexplosion(Gartenschädlinge...) ?

Aber letztere Frage werde ich selbst Ende vom Monat wenn ich Zeit finde mit entsprechenden niedlichen Fotos dokumentieren... (von süßen "Milbchen")

gute Wünsche,
    Alex
    Geändert von Gackerliene (17.09.2019 um 13:47 Uhr) Grund: foto direkt einstellen hat nicht geklappt

PLZ
    57
    Land
    D
    Ich lese gerade hier mit und habe mal eine Frage zu den "Mäuse-Fotos". Wie ist das eigentlich mit den Hühnern...Hund und Katze lasse ich ja jedes Jahr brav impfen, weil sie sich von den Mäusen ja theoretisch alles mögliche an unschönen Krankheiten einfangen können.
    Wie ist das denn mit den Hühnern?
    Können die sich nicht auch Krankheiten über Mäuse einfangen?
    Unser Kater lässt gerne mal seine Beute auf der Wiese herum liegen, wenn er gerade keinen Hunger mehr hat und natürlich sind die Hühner sofort zur Stelle und inspizieren das Mausetier.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,
    keine Ahnung was sich das Hühnchen eingefangen haben könnte ausser einem vollen Kropf, wir können unsere Hühner eh nicht in steriler Umgebung halten, sie picken ja auch Wurmüberträger Regenwurm mit auf und Mäusekot schätz ich liegt ja auch in der Wildnis überall mal... vielleicht wissen in der Krankheitecke mehr Leute Bescheid?

LG, Alex

PLZ
    57
    Land
    D
    Ja, das Thema passt glaube eher in einen anderen Thread. Entschuldige die Frage hatte sich einfach spontan aufgedrängt, als ich das Foto sah. Aber du hast natürlich recht. In unserem Hühnerauslauf wimmelt es leider von Mäusen. Man sieht vom Nachbargrundstück mittlerweile lauter kleine Wege durch den Zaun hindurch, wo die Mäuse nachts zu uns rüber wandern und nach essbaren Resten suchen. Wenn sich also ohnehin Dutzende von diesen kleinen Viechern täglich bei den Hühnern tummeln, macht es wohl auch nichts mehr aus ob die ein oder andere von den Hühnern gefressen wird oder nicht

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12