In Chemie hab ich immer geschlafenaber Godi hat da schon Recht mit dem, was er geschreibselt hat.
![]() |
In Chemie hab ich immer geschlafenaber Godi hat da schon Recht mit dem, was er geschreibselt hat.
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Ach jaaa - Danke
LG, Saatkrähe
es war mir ein vergnügen.![]()
LG, Saatkrähe
Der Bauhandel ist 25 km von mir entfernt, da lohnt es sich nicht den Sack zurückzugeben. Ist ja auch nur ein kleiner Sack, daß ist schon oky.
Tja, Boden habe ich ja genug hier, aber der ist meist recht lehmig und schwer. Aber an manchen Stellen auch lockerer, wie z.B. hinten im Waldstück, Vieleicht hole ich da mal was weg.
Meine Hühner und Kücken haben schon ein Sandbad, daß sie dafür verwenden. Nur gehen sie dafür in meine Kräuterspirale.
Die Erde in der Spirale habe ich zugekauft und habe nun nicht mehr die Möglichkeit diese zu erhalten.
Habe übrigens auch schon Torf gekauft, das nehmen sie auch zum Sandbaden, aber ich wollte aus den besagten Gründen lieber was anderes nehmen. Aber das ist auch erst mal eine Alternative.
Ich werde ihnen an einer beliebten Stelle mal ein Sandbad bauen , die ähnlich gestaltet ist wie meine Kräuterspirale. Mit einem Schild dran "Hühnerbad"![]()
Im Ernst, ich habe schon festgestellt, daß sie Plätze bevorzugen, wo lichte Sonne hinkommt und sie auch die warmen Steine mögen.
Die Damen haben Ansprüche !
dehöhner
Walderde wäre Deinen Hühnis bestimmt das liebste Staubbad! Der humose Waldboden ersetzt durch seine Säure auch den Torf, den Du ja nicht so gerne verwenden möchtest. Übrigens baden unsere "Tiefbauunternehmerinnen"am liebsten vor der Stallwand (Reflektor!) in der Nachmittagssonne!
![]()
....'lehmig und schwer'.....ja suuuper *neid* Das isses doch! Quadratmeter Boden upside down, büschen rum-grubbern, die Sonne den Rest tun lassen und für die Küken was rausnehmen, oder an Ort und Stelle einrichten. Mit Waldboden vermischen oder Torf.....![]()
LG, Saatkrähe
Hallo Leute
Also krabbeln tut jetzt nichts mehr bei meinen Huhnis aber die
Eipackete (Federlinge) hängen immer noch am Hintern
Wenn ich die wegschneiden würde dann gäb es wohl eine sehr große
freie stelle, wäre machbar aber ich wollte erst hören was ihr da so macht.
Oder ist das eine zeichen das ich die nächste Generation nicht gekillt
habe?
Gruß, Biene
Die Nissen (so heißen die Eierpakete) sitzen so dicht an der Haut, da hilft wegschneiden nicht viel, wir haben damals alle befallenen Federn ausgerupft; zwar ne Sch...-Arbeit, aber gründlicher als wegschneiden, wo die halben Nissen dranbleiben können.
Lesezeichen