Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Federlinge

PLZ
    52
    Hallo,
    meine Hühner haben Federlinge, nachdem ich Milben im Griff habe, kriege ich die Federlinge nicht weg. Verminex hat keinen Erfolg gebracht, der TA hat mir Frontline gegeben. Hat das schon mal jemand probiert? Jacutinpuder hat übrigens auch nicht geholfen. Beim Frontline habe ich etwas Bedenken, weil die Hühner ja auch die Federn pflegen und das aufnehmen können. Hoffe, es kann jemand über Erfahrungen berichten

Gast
    Gast
    frontline hat schon bei meinen hunden nicht funktioniert....

aber gegen federlinge könnte es ja wirken.

PLZ
    52
    Hallo zusammen,
    aber was könnte denn funktionieren? Ich hatte im Internet eine Seite gefunden, daß Frontline bei Hühnern wegen erhöhter Empfindlichkeit kontraindiziert ist. Deshalb habe ich es gegen den Rat meines TAs nicht benutzt. Wenn ich jetzt hier jemanden finden würde, der es probiert hat und dessen Hühner das unbeschadet überlebt haben, würde ich es probieren. WAS UM HIMMELS WILLEN HILFT GEGEN DIESE VIECHER?
    Sonst probiere ich Frontline vielleicht mal erst bei EINEM Huhn.
    Und dieser Schnupfen ist trotz Antibiotika auch nicht weg, eine von den Italienern schreit immer richtig beim Niesen. Ich werd noch wahnsinnig.

Gast
    Gast
    naja, hühner sind keine sittiche, aber frontline ist ein spot-on und hilft demnach wohl. guckst du hier

PLZ
    019..
    Land
    D
    Hallo,

ein paar Federlinge sind für Hühner kein Problem. Im Sandbad befreien sie sich von diesen durch "Herauswaschen", denn Federlinge können nur auf dem Wirt leben.
    Sollten die Federlinge jedoch überhand nehmen, steube den Hühnis abends etwas Kieselgur auf den Rücken. Das habe ich immer getan, wenn das Sandbad überschwemmt war und alles OK.

G.W.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

PLZ
    52
    Vielen Dank für Eure Antworten. Kieselgur ist bestellt und kommt hoffentlich bald. Ich habe die Federlinge biesher noch gar nicht richtig sehen können, nur so weiße Knubbel an den Federansätzen und die kaputten Federn und so helle Pünktchen in den Federn, aber die bewegen sich nicht. Aber wenn ich sehe wie sich die armen Tiere jucken und dauernd mit dem Schnabel im Fell sind, dann krieg ich richtig Hass auf das Ungeziefer.
    Mit dem Frontline will ich nur im äußersten Notfall ran, denn ich meine gelesen zu haben, es wäre ein Nervengift für Ungeziefer. Habe mal mit diesem Pyrethrum oder so ähnlich, was auch ein Nervengift gegen Ungeziefer ist Blattläuse besprüht und irgendwie muß eine Henne da wohl drangekommen sein. Sie bekam neurologische Ausfälle und starb dann.
    Deshalb bin ich so vorsichtig mit Nervengift für Ungeziefer bei Hühnern.

PLZ
    019..
    Land
    D
    das sieht nicht nach Federlingen aus, sondern nach Milben...
    Federlinge sieht man schnell durch´s Gefieder rennen...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

"Jacutinpuder" hilft hervorragend gegen Milben und Federlinge!!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    52
    o.k. danke, dann probier ich Jacutin noch ein zweites mal, vielleicht ist inzwischen der Nachwuchs da. Milben konnte ich deutlich sehen, die sind jetzt weg, bei den Hühnern sehe ich nichts rennen, aber die kratzen sich den ganzen Tag und verlieren Federn, also muß doch irgendwas da sein. Oder Allegie gegen Verminex? Und die Punkte im Gefieder sind nur Dreck?

Gast
    Gast
    auch eine möglichkeit, aber alle hühner? wenn du diesen "dreck" nimmst un zerdrückst wirdes dann rot?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte